Thermostat richtig herum eingebaut?

  • #1

    Hallo leute..



    ich kriege meine motortemp nicht über 80 grad...
    nun habe ich schon einmal den wärmetauscher durchgespült und auch pappe vor den kühler gehangen.. dennoch komm ich gerade mal bei stop und go in der stadt knapp an die 90 grad..


    aus dem grund habe ich nun das thermostat getauscht..


    nun meine frage.. habe ich es richtig herum eingebaut..
    und sitzt auch der gummi dichtring an der richtigen stelle?


    so wie das alte auf dem foto zu sehen ist.. sorum war es auch drin.. so habe ich auch das neue aufgebaut..


    nun meine frage.. habe ich das thermostat richtig drin?


    der pfeil gibt an wierum es drin ist.. (siehe foto)




    PS: ich wünsche noch unfallfreie jahr :)

  • #2

    Hast alles richtig gemacht.


    Wie sieht es mit der Heizung aus, Heizt sie schön warm ?


    Wenn ja, dann hat nur der Fühler von der Tachoanzeige einen weg...


    Gruß aus Witten


    Michael

  • #7

    war da nicht auch eine Art Spannring dabei ?


    Mir kam grade eine Erinnerung an meinen a Omega, das die dichtung reinkommt, dann das Thermostat und dann ein Spannring.
    im Gehäuse müsste eine Umlaufende Kerbe sitzen, in die der Ring dann greift

  • #9

    Ich weiss, kann jetzt bastelei werden...
    der Dichtungsring kommt auf eine Plane Fläche, weiss grade aber nicht mehr ob oben oder unten


    Bau ihn einfach mal unten ein oder besser, wenn noch offen hast mach mal bitte Bild vom Gehäuse

    :PAlles Serie und das ist für uns OK :P

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • #10

    Hallo sorny,
    Du hast es richtig eingebaut und der Gummi der beim 2.6er keine Nut hat gehört über das Thermostat.
    Sollte Deine Heizung immer noch nicht richtig heizen, mußt die Heizung am Fühler neben dem Thermostat entlüften.
    Dazu Wagen warmlaufen lassen, Heizung auf warm stellen, Gebläse auf volle Leistung und den Fühler vorsichtig lockerschrauben nicht heraus, und Luft endweichen lassen.


    MfG Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!