Omega B Glühkerzen sitzen fest und lassen sich nicht rausschrauben

  • #11

    Natürlich wollen die Leut in der Werkstatt lieber einen ``kühlen´´ Motor um dran zu arbeiten. Hab mir oft Genug die Finger an Kundenautos verbrannt :cursing: Aber in Deinem Fall ist der warme Motor schon richtig. Wenn´s dann auch nicht funzt, kannst mit einem Autogen-Brenner den Kopf um die Glühkerzen herum gleichmäßig warm machen. Dann aber besser wenn der Motor nicht wirklich warm ist, sonst haben sich ja die Kerzen selbst auch schon wieder mit ausgedehnt. Hat zu meiner Zeit in der FOH-Werkstatt immer recht gut geklappt. Musst nur aufpassen, dass Du keine Plastikteile wegbrennst :!:

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti 330 ()

  • #15

    Ist mir neu, aber man lernt ja nie aus :!: Werd ich mal testen, wenn sie bei meinem Dad mal festsitzen sollten. Bisher gabs da keine Probs weil ich aus der Arbeit (Flugzeugbau) ein Trennmittel namens Mastinox hatte. Das wird da auf einige Schrauben gemacht, daß sie wieder aufgehen.

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #16




    Opel Ebbinghaus an der B1 in Dortmund wechselte mir eine abgerissene Glühkerze für 89€......die haben ein extra werkzeug(maschine?) dafür

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!