Elektr. Sitze, Fahrersitz ohne Funktion!

  • #1

    Hallo,
    ich habe in meinem Omega B elektr. Sitze, der Fahrersitz ist mit Memoryfunktion. Doch leider lässt sich der Fahrersitz nicht mehr verstellen, der beifahrersitz ja.


    Wie kann ich den Fahrersitz ohne die Elektrik nach vorne schieben?


    Vielen Dank.


    Gruß Lordi

  • #6

    Moin,


    denke nicht, dass es extra Handbuch gibt, wo nur "Leder" drin steht, also wenn es in dem Baujahr Ledersitze gab, gibt es auch ein Kapitel im Handbuch, egal ob sie verbaut sind oder nicht (ab Werk) :)


    Guck Dir mal die Zuleitung zum Sitz an, hatte es bei meinem Facer, dass die Leitungen durchgescheuert waren, was allerdings auch immer die Sicherung gekillt hat. Klacken die Relais den noch, wenn Du den Schalter betätigst?


    Sicherung ist nureine - Nummer 5 mit 30 A - Nummer 14 mit 20 A wäre für Sitzheizung.


    Mike.

  • #7

    Also es steht im handbuch, habe mir die Kurbel besorgt bei Opel und wollte nun heute den Sitz nach vorne drehen. Muss ich noch was anderes machen ausser die Kurbel reinstecken und drehen? Die Zahnräder sind oben und kommen garnicht nach unten an den Sockel.


    ^^Hm hoffe ihr versteht was ich meine. :(


    Danke Gruß Michel

  • #8

    Ich häng mich mal dran:




    Bei mir lässt sich der elektr. Sitze Beifahrerseite nicht mehr nach unten fahren. Nach oben gehts bis Anschlag, aber dann nicht mehr nach unten. Hatte das schonmal einer? Stecker sind alle dran am Sitz, Lehnenverstellung funzt auch super und nach vorn und nach hinten geht auch.



    Keiner ne Idee?`Solche Notkurbel habe ich übrigens nicht.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von CoraMV6 ()

  • #9

    ...zum teil sind die kabel im "schermechanismus" eingeklemmt, abgeklemmt bzw. durchgescheuert.
    sieht man, wenn man den sitz ausgebaut vor sich liegen hat und drunter schauen kann.
    liegt manchmal nur an nem falsch- oder garnicht mehr angebrachten kabelbinder.
    kabel repen, ordentlich isolieren und besser verlegen, dann könnte/sollte wieder gut sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!