Meine Heckscheibe!

  • #1

    So, naja eher weniger lustig, obwohl viele drüber gelacht haben, mehr kurios!
    Mir war dieses Jahr meine Heckscheibe abhanden gekommen.
    Bei 160 auf der Autobahn hats aufeinmal flupp gemacht und die Scheibe war weg.
    Irgendwo weiter hinter mir hör ich nur noch nen LKW länger Hupen.
    Kurz darauf die erste Beruhigung: gab kein Treffer, Scheibe schien dierekt von der autobahn inner Luft runtergeweht worden zu sein aufs Feld.


    Anscheinend gabs da etwas, worauf mich der Verkäufer des autos nicht hingewiesen hatte?^^
    Wenn die Scheibe wohl anscheinend nicht mehr feste war, naja mit sowas hab ich auch nicht gerechnet und deshalb auch nicht geprüft.


    Naja, aufjedenfall bin ich dann aufn Standstreifen, Polizei angerufen, die verbinden mich mit der Autobahnpolizei, die aber in 20 Minuten des Telefonklingelns nicht abnehmen konnten.
    Dann bin ich rutner von der Autobahn und weg und musste halt neue Scheibe holen.

  • #2

    Hab ich auch noch nich gehört das jemandem die Heckscheibe wegfliegt... 8o


    Aber wer prüft beim Autokauf schon ob die Heckscheibe fest sitzt??? 8| Sachen gibts...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #3

    Genau, wer prüft sowas schon?
    Weiß nicht ob der so ne harte Bassbox im Kofferraum hatte, oder ob der die Scheibe mal rausgenommen ahtte und selbst schlecht reingeklebt hat?
    Naja, das werde ich nicht mehr erfahren denk ich.^^
    Hauptsache ist, dass da nichts passiert war.
    Wenn die Scheibe bei dem LKW inne Frontscheibe eingeschlagen wäre, ohohoh.

  • #4

    hallo
    falls die Geschichte den Tatsachen entspricht...
    1: Verkäufer kontaktieren ( egal ob Privat oder autohandel!)
    2: Wenn dieser den Fehler nicht einräumt und Schadenersatz (Scheibe + einbau + Polizei etc) leistet, Anzeige wegen Betrug respektive arglistiger Täuschung und wegen gefährlichen eingriffs in den Straßenverkehr.


    Auch ein Privater Anbieter muss ! für die Verkehrssicherheit des von Ihm verkauften KFZ gerade stehen
    (habe ich schon in 2 Fällen gehabt und recht bekommen!)


    Also tritt Ihm / Ihr auf die Füße und zwar ordentlich


    mfg

  • #5

    ICh frag mich wie sowas einfach rausfliegen kann. Ok, habe auch noch kein auto beim Kauf auf festen Sitz der Scheiben getestet, aber die kann doch nicht nur lose drauf gelegen haben. Scheibenkleber hält ja sonst Bombenfest wenn man nicht grad UHU genommen hat....

  • #6


    Übertreib mal nicht....wenn er glaubwürdig aussagt, dass ihm da kein Mangel bekannt war, gibts da gar nichts... :thumbdown:

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #8



    Soviel wie ich weiß sind heckscheiben nicht geklebt die sitzen doch nur mit ner dichtung im rahmen.
    Bei meinem Clio war es so und bei meinem corsa a auch wenn bei meinem voll gecleanten clio die batterie leer war hab ich die heckscheibe raus geholt um ins auto zu kommen.


    gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!