omi springt nicht mehr an

  • #1

    Moin Jungs meine omi macht zicken,und zwar springt er nicht mehr an bin gestern abend in die Garage gefahren ganz normal wie immer und heut morgen will er einfach nich mehr anspringen ?( ,was mir aber aufgefallen is das die Motorkontrol leuchte blinkt vielleicht sagt das dem ein oder andern was.meine Omi is ein 2000bj mv6 würde mich echt super freuen wenn sich der ein oder andere meldet :D

  • #4

    Wegfahrsperre ich habe den wagen nich mal abgeschlossen da er ja in einer abgeschlossen garage steht auserdem habe ich kein 2 schlüssel. Aber mal ne andere frage kann das vielleicht auch an der benzinpumpe liegen ich mein ich hab nich drauf geachtet aber wenn ich die zündung einschalte höre ich die pumpe nich :(

  • #5


    ein schön guten abend ,



    glaube sobald der zündschlüssel gezogen is wird die wfs aktiv , auch ohne abschließen ..... ,



    aber wenn des summen der pumpe nich zu hören is mal der sicherung prüfen , kleiner trick mal sachte gegen die pumpe klopfen , manchmal kann die auch mal hängen ,



    :)

  • #6

    wenn die mkl blingt geht die wfs nicht raus also leuft die pumpe hinten auch nicht keine zündfunke. probier mal die fernbedienung neu anlernen und dan zu und wieder aufschliessen oder den schlüssel nicht ganz nach links drehen und dann auch nicht ganz nach rechts stufe eins in der fahrer tür und wenn dass nicht hilft batterie für 10 min abklemmen habe das auch schon durch nur bei mir musste der foh die wfs nit de pc freischalten ging garnix mehr aber dass sind so die sachen die mann selber machen kann. trotzallem einen guten rutsch
    agja die wfs schaltet sich ein wenn kontakt aus gemacht wird fahrer tür geöffnet und dann geschlossen wird da wo die elektr. fensterh. aus gehen.

  • #7

    Moin Jungs habe in meinem schlauen buch gelesen folgendes zitat:Dreht der Motor durch ohne zu starten und die Motorkontrolleuchte im schalttafeleinsatz blinkt,dann ist das System aktiviert und der Empfänger am Zündschloß hat den Schlüsselcode nicht erkannt.Das kann folgende Ursachen haben:Lesevorgang durch zusätzliche Schlüssel am Schlüsselbund behindert, Schlüsselcode defekt. So nun habe ich alle Schlüssel vom bund genommen,sogar Batterie des schlüssels gewechselt,Batterie 30 min abgeklemmt aber leider alles ohne erfolg,blinkt immernoch und springt immer noch nich an Bitte um Dringende Hilfe da ich den Wagen heut Abend noch brauche.Kann man da nich ihrgendwo ne Sicherung ziehen und gut is? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!