Achtung! Böse Hompepage !!!!

  • #1

    Hallo!
    Nun bin auch ich in die Falle der Internetbetrüger gegangen! Dacht MIR kann so was nicht passieren -... denkste ...


    Die Seite heißt: http://www.online-downloaden.de


    So eine Mist Seite, da kannst zum Beispiel das Servicepack 3 von XP runterladen und sollst 84.- Euro für ein Jahr bezahlen! Die Software bekommst überall anders gratis!


    Mein Rechtsschutz hat mir einen Musterbrief zukommen lassen, weil die die Seite schon kennen, und ich solle den per Einschreiben wegschicken. Hab schon 2 Mahnungen innerhalb einer Woche erhalten!!! :)


    Bin übrigens beim Runterladen vom Adobe Reader in deren Falle gegangen!



    PS: Ein Funkinternet bezieht doch jedesmal eine neue IP-Adresse oder?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    keine panik mit sonem kack, ich bin sowas auch schon auf den leim gegangen, hört sich für andere sicher an wie DAU, aber sowas passiert schnell.


    bemüh mal google nach dem ganzen, und du wirst feststellen das die keine wirkliche Handhabe gegen dich in der Hand haben.


    Die von dennen gespeicherte IP wird dein Provider nicht rausgeben, und um die IP raus zu bekommen müßten die die Staatsanwaltschaft bzw. Cops einschalten, und das müßte schnell gehen, da AFAIK IPs nur eine begrenzte Zeit gespeichert werden.


    Da diese Firmen aber selbst befürchten vor Gericht verlieren zu würden (was die auch tun würden) werden die wohl keine Cops/Staatsanwalt einschalten.


    Mahnungen bekommt man ab und an, aber die hat mein email Provider selbst als Spam eingestuft :D , 1x bekam ich sogar nen Brief von einem sogenannten Inkassounternehmen, seitdem wirklich nur mails vom Inkasso (das Inkassounternehmen gehört wohl zu diesen Betrügern).


    Fazit: schick den Brief von deiner Rechtsschutz hin und entspann dich, oder spar dir die Briefkosten und entspann dich auch :D

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #3

    Dem letzten Post kann ich grad nicht zustimmen. Es wird auf der Startseite deutlich beschrieben:


    Zitat:
    "
    Willkommen bei Online-Downloaden.de


    Bei uns finden Sie über 100 der aktuellsten Downloads gängiger Software rund um Internet, Grafikbearbeitung,
    Tools und Office/Desktop. Für 7 Euro inkl. Mwst pro Monat (84 Euro / Jahr) stellen
    wir Ihnen einen Zugang zu unserem Downloadportal mit tollen Informationen und Software-Produkten zur Verfügung.
    Im Rahmen des Downloads nutzen Sie unseren Hochleistungsserver mit einer Anbindung von 1Gbit/Sekunde an das
    Internet. | Hier finden Sie weitere Informationen."



    Wenn man nun ein Produkt anklickt, egal ob woanders kostenlos oder nicht, bucht somit den "ZUGANG" zum Download Portal und kauft nicht die Programme. Daher würde ich eher sagen Dumm gelaufen. Augen auf beim Programmkauf! Ich denke eher das man da zu faul zum lesen der ganzen Seiten war die nach dem Link "Zum Download" aufgehen. :thumbdown:

  • #5

    Wie bei allen solchen Dingen gilt auch hier ..solange still halten bis was vom Gericht kommt .Dann schriftlich wiedersprechen .


    Andere Anschreiben wie Mahnungen ,androhungen etc kann man getrost in den Papierkorb treten !
    Gruß Thom

  • #6

    Hy,


    ist mir auch schon passiert,hab dann so ca.10 Mahnungen bekommen in denen mir teilweise sogar ganz frech gedroht wurde,
    ich hab denen dann zum Schluß nur noch geschrieben das ich nicht zahlen werde egal was die machen und das ich Harz 4
    Emfpänger bin und sie mal kucken sollen wie sie an ihr Geld kommen :D .
    Danach habe ich nie mehr was von denen gehört(ist ca 1 Jahr her).
    Ich würde auch warten bis was vom Gericht kommt aber ich denke mal da kommt nix ^^ .


    Gruß Skywalker.

  • #7

    Hi,


    hab schon mehrere Fälle durch, nicht von mir persönlich!


    Ich hab mich mit dem Thema ausgiebig befasst und auch schon 3 Leute "betreut" über 2 Jaher hinweg und mir alle Post etc. angesehen!


    In kurzfassung: NICHT BEZAHLEN!!!! Es kommen zwar mahnungen, auch von deutschen namenhaften inkassounternehmen. trozdem NICHT BEZAHLEN! Ganz ganz gnaz wichtig verd. sch****!
    Von den 3 Personen hatte eine bezahlt, mit der begründung "ich will doch einfach nur meine ruhe haben, dieser scheiß druck macht mich klein"... denkste dann is ruhe? Ende vom lied, verlängerung auf 2 jahre. dann hatte die person auch nicht mehr bezahlt!


    Diese Firmen stehen in einer Lücke des Gesetzes, es ist richtig das ein Vertrag eingegangen wird, aber man wird nicht ausdrücklich bzw ausreichend darauf hingewiesen! dAs war auch das urteil, der einzigsten mir bekannten klage von solch einer firma gegen einen nichtzahlendes Opfer!


    Einfach nicht bezahlen! es passiert nix! brief einfach in den ofen oder papierkorb schmeißen und nichtmal öffnen von denen! die meisten werden eben durch mahnungen von inkassounternehmen like "schimmelpfeng" derart imponiert das sie sich gedrängt fühlen zu bezahlen.


    wie man lesen kann habe ich einen richtigen hass auf diese Wi**er aufgebaut, da sich hier irgendwelche fettär***e sich dumm und dämlich verdienen an meistens kinder, jugendliche, nicht mit dem internet vertraute personen die ohnehin nicht zu viel geld haben! sieht man berichte im internet, leben diese leute nicht schelcht und fahren dicke autos, und das ohne gearbeitet zu haben sondern nur durch lug und betrug... da platz mir der kragen!


    Also, bitte bezahlt nicht!
    wer unterstützt werden will, briefvorlagen für eine etwaige rückantwort euererseits die per einschreiben eingehen sollte, meldet sich bei mir.


    durchatmen groov...


    ade!

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    man sollte einfach NIE seine persönlichen daten im internet preis geben...


    was die mahnungen betrifft lass dich nicht weichkochen... die drohen dir mit schufa und das sie deine kinder entführen und das sie deinen großeltern bescheid sagen... das alles ist aber vollkommener quatsch. erst wenn ein gerichtlicher mahnbescheid kommt musst du reagieren und widersprechen. ansonsten würd ich an deiner stelle garnix machen...die zettel schön wegheften und gut is...

  • #9


    jep ist mir auch als erstes ins auge gefallen, hättest du rechtlich nichtmal die chance zu sagen die kosten waren versteckt oder im kleingedruckten....bei den meisten sachen hilft ja wirklich füße still halten
    und die sache aussitzen.....aber hier denk ich kann es wenn sie es ernst meinen schlecht ausgehen...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #10

    Ich bin ja auch schon auf diese Seite aufmerksam geworden, weil sie bei Suchen nach Programmen bei google meist an Top Position 1-5 steht. Also klickt man dort direkt drauf. aber selbst dann erscheint oben zitierter Text auf der rechten Seite neben dem Download Link. Manchmal hilft es halt echt sich seiten die man besucht und auf denen man Links folgen will, vorher durchzulesen. Dann würden Fragen wie hier gar nicht entstehen, egal ob legal oder nicht. Wie sagt man so schön.....Lesen bildet ;)


    Ich persönlich lade Programme nur von Chip Online oder ZDNet runter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!