• #5

    Hallo


    Ab einer 80% Sperre kommt auch ein 1,6t Omega mit dem Arsch quer :P .


    Ausserdem gibt es doch schon Drift Omega´s.


    Nimmst ein MV6 räumst ihn leer und bearbeitst die Hinterachse sowie die Handbremse.
    Fürn Anfang sollte das dann reichen

  • #6

    ich meinte eigentlich so einen, wo man TCS wegschalten kann und dann im SChnee trotzdem ein bisschen Spass haben kann ???


    gibts die eigentlich mit wegschaltbaren TCS bzw welche Modelle sind keine Hinterradler ?


    und evtl. nicht ganz so große Motoren max 200 PS !!



    danke für eure Hilfe

  • #7

    also, nach meiner unmaßgeblichen meinung ist ne omme nicht unbeding die erste wahl für ein driftfahrzeug...aber gehen tut das schon, besonders im schnnee. die tc kannste ja bei jedem modell ausschalten. und große motoren gab es bei den ommen nie vom werk aus... :( ...wenns schö macht...


    driftende grüße


    onkel bob

  • #8

    ich glaube man kann bei jedem b omega das tc abschalten!


    omega ist immer heckantrieb,gibts ja keine anderen versionen!!!


    also der 2.5 v6 der hat 170ps,dann der 2.6 v6 der hat 180 ps und dann der mv6 mit 211ps der ja bissle mehr ps hat wie du es dir vorstellst,


    aber wnen du nen driftomega willst hol dir lieber ein a modell,die wiegen erstens gegen den omega b kaum was und kommen sehr leicht quer,selsbt mit dem kleinen 2.0i mit 115ps hat man im schnee spaß,haben alle keine tc, mache modelle haben aber ne sperre,auf trockener straße würde ich mindestens den 2.6 mit 150ps nehmen!!!oder den 3.0i mit 177ps oder den 3.0 i 24v mit 204ps!!!

  • #9


    Du solltest keinen Caravan sondern eine Limo nehmen. Die is leichter aufm Heck. Zum Vernünftig driften brauchst auf jedenfall ne Sperre sonst dreht das kurveninnere Rad nur sinnlos durch. Und Als Motor bleibt Dir quasie nur der 3l mit Schaltgetriebe. Alles ander hat zu wenig Leistung (es sei denn Du willst nur im Schnee driften)

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #10

    Am besten du schaust dir diesen Thread mal an ,da sind einige dabei ,die selbst mit 2,5er Automatik Modellen driften :D:D:D
    BRAUCHE HILFEnach Drift Chinchkabel abgrebrochen


    Nun ernsthaft ...wer nur im Schnee driften will braucht eigentlich nur zwingend ein Sperrdiff.Da ist der Motor dann eigentlich egal nur nicht unbedingt einen 2.0 Automatik !


    Wer bei trockenem Asphalt ebenfalls noch driften will, muß erst mal abspecken, und braucht wie Christian schon anmerkte einen 3.0 Schalter und dazu die Sperre .
    Alles andere ist nur rutschen :D
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!