OP-COM Soll-Werte...

  • #1

    Hi,


    hab' mir in der Bucht ein chinesisches OBD2 USB-Interface geholt mit deutscher OP-COM Software.
    Das Teil funktioniert total geil !! (Endlich funktioniert mal was )
    Ich kann echt ALLES auslesen (endlich auch Getriebewerte) und auch ALLES testen, was auf diesem Wege zu testen ist.
    Klasse ist auch, dass alle Werte als Excel-Datei exportiert werden können!
    Jetzt bräuchte ich allerdings mal die ganzen Werte, wie sie
    idealerweise bei meinem Fahrzeug im betriebswarmen Zustand sein sollten.
    (Je detailierter desto besser, so z.B. was welches Magnetventil wann, bei welcher drehzahl etc. machen muss etc.)
    Hat von Euch auch jemand so ein System und die Daten mal abgespeichert? Oder wo kann ich die herbekommen?


    Gruß, guitarno

    Fahrzeug: Omega B Caravan, 2.2 16V (Y22XE), Automatik (AR25), Bj. 2000, LPG (Prins VSI), Niveau, Xenon, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von guitarno ()

  • #2

    Hey, Glückwünsch.... :thumbup: ......
    Kannst du die Adresse vom Anbieter verLink ?
    Ist die OP Com software besser als Tech2 ? Kannst du auch fremden Funksender an deine ZV Steuergerät anlernen oder gebrauchte MID zum Fahrzeug neu syncronisieren?
    Sorry für die viele Fragen. Habe vor langen Zeit OBD2 mit Tech2-Softw geholt und die kann nur Fehlerlersen & lösen.
    Grüße.

  • #3


    Oh, weiß ich nich genau. So weit bin ich noch nicht. Die ganzen Schaltflächen, die da hinführen sind allerdings nicht grau sondern nutzbar. Müsste eigentlich gehen. Ich guck nochmal...


    Ach ja: guckstdu in der Bucht unter Art.Nr. 270504429913


    Gruß, guitarno

    Fahrzeug: Omega B Caravan, 2.2 16V (Y22XE), Automatik (AR25), Bj. 2000, LPG (Prins VSI), Niveau, Xenon, AHK

  • #7

    Das können aber auch die üblichen Verdächtigen sein die sowieso mit allem Probleme haben, da überwiegen doch die über 800 positiven Bewertungen.


    Für 19 € leiste ich mir das mal und dann vergleiche ich mit dem Tech2 was ich auch für 30 € ersteigert habe. Mal schauen was mehr kann.

  • #8

    die bei ebay angebotene Software mit Hardware ist eine Raubkopie!


    Die Vollversion von OP Com kostet 850 Euro netto inkl. Interface. Macht den Thread lieber dicht bevor sich der Hersteller meldet (hat schon beu nem Forum in UK alles zu OP Com löschen lassen)

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #9


    funktioniert aber nicht beim omega b baujahr 94 oder???

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #10

    op com kann ab BJ92, und da der Omega schon seit Anfang an das 16 polige Interface hatte gehts, jedoch nur eine Handvoll Steuergeräte

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!