Stoßstange kaputt

  • #12

    Gut, dann müßte ich dem Gutachter morgen absagen. Und die gegnerische Versicherung anrufen und fragen , ob für die der Fall auch
    klar ist und ob ich meinen eigenen Gutachter anfordern kann.


    Oder die zweite Möglichkeit:
    Ich laß den von der Versicherung beauftragten Gutachter kommen und warte mal ab.
    Erscheint mir die Sache zu sehr "beschönigt" gehe ich zum Anwalt bzw. fordere ein Gegengutachten.
    Da ich im Rechtsschutz bin, sollte das kein Problem sein.


    Noch mal meine Anfangsfrage:
    Scheint ein Schaden in Höhe von 2000 Euro realistisch zu sein ?
    Ich glaube nicht.
    Kotflügel bzw. Motorhaube sind nicht betroffen.

  • #13

    ich würde auch das gutachten abwarten und gucken, was bei rum kommt! gegenangehen, gerade mit rechtsschutz, kannst immernoch^^
    2k€ find ich bissl hart...aber händler übertreibe auch gern^^ meinem bekannten haben sie damals gesagt, dem is einer auf den kotflügel geditscht, da bekommst 3k für....loooooool, gab knapp 2^^

  • #14

    Erstmal du hast sogar ein Recht dadrauf ein eigenen Gutachter zu beauftragen. Bezahlen muss ihn auch die gegnerische Versicherung ;)
    Zum zweiten also 2000€ halte ich für ziemlich überzogen.
    Vor zwei Jahren ist bei meinem Vater auf sein Vectra mal einer rückwärts drauf.
    Da hat das 900€ gekostet. War Stoßstange plus lackieren, Ersatzwagen für 3 Tage und das Kennzeichen.
    Wurde alles bei Opel gemacht.

  • #15

    So, der Gutachter war da.
    Stoßstange, Träger, Lüfter (dreht sich nicht mehr, eingequetscht), das wo die Scheinwerfer drinn sitzen, Lüftungsschacht (oder so ähnlich) und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Mal gucken was bei rauskommt.

  • #19

    Das bedeutet das du nur den Wiederbeschaffungswert bekommst!Der Schaden liegt über dem Wert deines Omegas!
    Dazu wird dann noch der Restwert festgelegt den der Wagen mit dem Schaden noch hat!
    Rechnerisch sieht das so aus:
    Schaden:2000€
    Wiederbeschaffungswert Omega B Bj.93:Ca.800€
    Restwert:200€
    800-200=600€ Auszahlung der Versicherung!
    Der Restwert und der Wiederbeschaffungswert wird meistens übers Netz ermittelt und ist nicht regional gebunden!
    Gruss Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!