LCD Tacho Fehler: " F "

  • #1

    Hallo Freaks


    ich habe mal ein paar Fragen zum LCD. Kurze Vorgeschichte: Ich habe ein LCD (vor face lift) mit pixelfehlern und habe mir schon vor längerer Zeit ein gebrauchtes bei ebay ersteigert. Dieses habe ich zum prüfen einfach mal an plus und minus angeschlossen. Ergebnis: keine Pixelfehler aber in der Öldruckanzeige leuchtet das rote " F " auf. Nun gut dachte ich mir hab ich halt pech gehabt und habe mir letzte woche ein weiteres ersteigert. Ergebnis: leider das gleiche.


    Nun meine Fagen: kann es am programmcode liegen? (orginal hat 20 die beiden anderen 13)? Und wer kann mal erklären was das " F " zu bedeuten hat ich werde aus dem buch von dem LCD nicht schlau. weiß irgendjamand ob man dies reparieren kann?


    Danke schon mal im vorraus.

  • #4

    Hallo


    erst mal danke für eure antworten.


    skyde28 nein hilft mir leider nicht wirklich weiter trotzdem danke.


    stefan habe mal über einen Potentiometer ein signal auf den blau gelben (öldruck) gelegt. Die anzeige regelt ohne probleme nur das "F" das will nicht weg.


    was ich noch dazu sagen muss hatte das Digi gestern in der garage liegen so bei 1-2 crad celsius. Komischerweise hat da das "F" nicht aufgeleuchtet aber das digi hat öfters versucht seinen systemcheck durchzuführen und dann haben in der kilometeranzeige nur noch achten geblinkt. Also das ding wieder ins warme, alles geht normal nur das "F" leuchtet wieder. Das das vor facelift digi auf kälte reagiert, soll ja bekannt sein und der defekt an einem kondensator liegen werde diesen mal tauschen und schaun ob evtl. auch das "F" verschwindet.


    ich halt euch auf dem laufenden und bin weiterhin für jeden tipp offen.




    Grüße black-bird3.6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!