Wahl zum beliebtesten Opel Motor im Board

  • #31


    grins, hast du ne ahnung, was der kleine 2.0 abgehen kann.
    ok, er macht bei mir nur max 200 nach gps aber er rennt.
    und wenn ich es ruhig angehen lasse knapp unter 8 liter...
    lg aus witten und frohe weihnachten euch wünsche
    michael

  • #34


    stimmt gab es auch,aber gott sei dank wurde er nur für den export gebaut,naja manchmal hat opel idden die eingetlich ein schuss nach hinten sind,sgae nur omega b mit 2.0 8v 115ps,der motor sist auf nem omega a mit knapp 1,3t schon kein renner aber im nem b ommi mit da 1,6 t,omg,ist auch so ein unding von opel so nen schwachen motor in ne so schwere karosse reinzubauen!!!

  • #35

    hmmm aber für fahrer von kleineren buden ist der für die vepflanzung doch gut geeignet.... ist der X20SE genauso standfest wie der C20NE?? is ja im grunde nur ne weiterentwicklung....und ebenfalls n freiläufer..

  • #36

    Hey!
    Also der X20SE ist genauso standfest wie der C20NE wie du schon sagtest eine Weiterentwicklung!
    Ich hatte den C20NE Motor im Vectra A mit dem F16 Langübersetztem Getriebe, der ging ab wie die Angst, und der Verbrauch war echt sparsam!
    Der X20SE Motor reicht fürn Omega aus, wobei mitm Überholen sollte man ein bisschen mehr platz kalkulieren, aber bin total zufrieden, auch wie die niedrigen Temperaturen waren, teils bis -20 Grad, der Sprang immer sofort an! Schade eigentlich das solche Motoren nicht mehr verbaut werden!
    mfg
    Danny

  • #37

    die einzigste weiterentwicklung war halt statt c ein x,ist ja bei opel motoren die abgaseinstufung,c für euro 1 und x glaube euro 3 oder sowas wenn ich mich nicht irre,das ist eingetlich der enzigste unterschied nur ne bessere emisionsklasse!wurde ereicht indem man die abgase wieder teiweiße dem motor zugeführt werden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!