3 Fehler ausgeblinkt und brauch jetzt mal nen bissl Hilfe!!

  • #1

    Hallo Leute,



    heute stand ich nach längerer Fahrt an einer roten Amepl und musste logischerweise warten.


    Da ging auf einmal meine MKL an und ich dachte "och nö!!"



    Naja ich hab folgendes Ausblinken können:



    P0136 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 2)


    P0136 O2 Sensor 2 Kreis Spannung niedrig


    P0136 O2 Sensor 2 Kreis offen



    P0340 Nockenwellensensor kein Signal


    P0340 Nockenwellensensor Signal fehlerhaft



    P1555 Drosselklappen Potentiometer Lastsignal nicht plausibel mit Motor Last



    Nockenwellensensor ist kaputt okay....werde ich mir nen neuen besorgen am besten direkt beim FOH ne?


    Kann mir vielleicht jemand die anderen Fehler erklären???
    Ich musste dann später nochmal fahren da wa alles okay....den NWS - Fehler hatte ich schonmal...war dann ein paar Tage später beim FOH und er sagte es sei nix abgelegt.....vllt waren 20 Starts ohne Fehler schon durch...



    Viele Grüße

  • #2

    Also bei
    P0136 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 2)


    P0136 O2 Sensor 2 Kreis Spannung niedrig


    P0136 O2 Sensor 2 Kreis offen


    würde ich sagen, es hat irgendwas mit eine der Lambdasonden nach dem Kat zu tun...
    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, will hier nix falsches verbreiten!!!


    Kreis Spannung niedrig, offen und Spannung hoch, guck mal nach ob das Kabel noch dran ist... 8|

  • #3

    Juhu....ich bins mal wieder und musste euch nur was neues erzählen nachdem der Fehler jetzt 2 Monate nicht aufgetreten ist und der FS leer war. Stand ich heute morgen an einer Ampel und da kam die MKL.....es scheint also nur im Leerlauf zu kommen.


    Hat da jemand eine Erklärung zu...?Drosselklappenpoti werde ich mal reinigen, NWS ist klar....aber kann mir einer mit Sicherheit sagen das die Fehler :


    P0136 O2 Sensor Kreis Spannung hoch (Bank 1 Sensor 2)


    P0136 O2 Sensor 2 Kreis Spannung niedrig


    P0136 O2 Sensor 2 Kreis offen


    mit den Lambdasonden zu tun haben? Ich mein warum tritt der doofe Fehler nur alle 2 Monate auf....ich das so ne Art PMS beim Auto? :thumbup: :thumbup: Ich mein er ist nicht zickig oder so...?



    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!