Irmscher Stoßstange Serienfremd????

  • #1

    Hallo liebes forumsfreunde habe folgendes problem die grünen meinen mein auto sei zu tief! In meinem gutachten für das fahrwerk steht ich müsste bei einer serienfremden stoßstange die tiefe der stange eintragen lassen was meint ihr dazu is eine irmscher stange serienfremd????

  • #2

    Serienfremd heisst nicht die Orginale, also Serie...
    Da die von "Irmscher" von "Irmscher" ist, auch wenns zu "GM - Opel" mehr oder weniger gehört, musste die wahrscheinlich begutachten und eintragen lassen...

  • #5

    Wenn es Serie wäre müßte man nicht für 15€ das Stück die Gutachten anfordern wenn man sie nicht hat ;)


    Und Irmscher Umbauten sollten meines Wissens nach auch als Hersteller Irmscher drin stehen.

  • #8

    nee es geht darum das in meinem gutachten von den fahrwerksfedern drin steht das ich serienfremde teile unter 11 cm im fahrzeugschein eintragen lassen muss und die grünen ham mich angehalten weil ich nur 7 cm hatte aber mein tüv prüfer hat gemeint dafür gibts keine richtlinie nur die 11 cm zu festen teilen also wenn dies kein serienfremdes teil wäre könnt ich einspruch einlegen und die grünen hätten pech gehabt versteht ihr was ich mein????

  • #10

    Hi,
    warum hast du denen denn das Gutachten von den Federn gezeigt, als sie dich angehalten haben?


    Serienfremd ist die Stoßstange auf alle fälle und sei froh,
    das die dir keinen Mangel aufgesachrieben haben, weil die Stoßstange nicht eingetragen ist.
    Oder du die ABE nicht mitgeführt hast.
    Im schlimmsten fall hätten sie dir sogar die Scheinwerferspiegelunterkannte ausmessen können.
    Denn die ist mit sicherheit unter 50mm. ;)


    Las einfach von deinem TÜVer die Stoßstange eintragen und zeig das denen vor und sein froh, das nicht mehr auf dich zu kam. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!