Bordcomputer omega a 2.0i funktioniert nicht mehr richtig

  • #1

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Bordcomputer von meinem Omega. Nachdem ich die Batterie getauscht habe zeigt der Bordcomputer in der "Reichweitenanzeige" völlig falsche Daten an. Kann dieser Fehler behoben werden??????????????????????????????

  • #7

    Der Reichweiten Rechner verwendet immer die Daten der letzten 100km zur Berechnung .Daher ist es normal das er nach dem Batterietausch erst mall Bullshit anzeigt .
    Teile werden bei uns nur im Teilemarkt gesucht und nicht im Forum .Wenn dich diese Teile nicht interessieren ,kann man das leider nicht ändern dann mußt halt beim Schrotti oder ebay suchen
    Gruß Thom

  • #8

    nicht interessieren war falsch formuliert.SORRY. Es war nur nichts für mich dabei.
    Bin jetzt schon über 300km nach batterietausch gefahren und er zeigt immer noch bullshit an. kann es damit zutun haben das ich einmal ohne sprit liegen geblieben bin????? :?: :?:

  • #9

    Nein eigentlich nicht .
    Ich denke es wird sich bei der nächsten Tankfüllung realisieren .Wäre auch einfacher wenn du mal dazu schreibst welche werte er angibt .
    Ansonsten ist mir das unbekannt ,obwohl ich jedes jahr mindestens einen Omega ohne Batterie übern winter stehen laße .
    Im Frühjahr sind die Werte dann meist nach 100 -max 200 km wieder im normalen Rahmen
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!