• #1

    hey leute...


    bin neu hier im forum und möchte mich deshalb vorstelln...
    also ich heisse alex und bin 19jahre alt,und hab leider ein grosses problem mit meinem omega...
    ich hab einen 95er X25XE...
    zum problem ---> der motor macht seltsame geräusche,hat wenig leistung,dreht nicht höher als 3000-3500 U/min...
    das geräusch ist im stand kaum hörbar und wird bei spontanem "gasgeben" immer lauter...
    der wagen ist aber voll fahrbereit ausser bei der gasannahme wird er laut bzw nimmt das gas nicht...
    hab auch versucht die räder durchdrehen zu lassn aber es funktioniert nicht...
    keine kraft...


    hab schon von einem mazda-mechaniker gehört was sein könnte...
    aber ich dachte, vielleicht hatte jemand hier das selbe problem...


    wüsste gerne was da kaputt ist...


    danke im voraus
    alex

  • #2

    Ein Servus von mir und viel Spaß im Forum :D
    Was für Geräusche wären das(Klappern,Quietschen usw.)
    Wo kommt das Geräusch her (Motor Oben,Vorne,Unten)
    Is vielleicht der Zahnriemen übergesprungen das würde den Leistungsverlust Erklären eventuell auch das Geräusch ?(
    Aber ich würd an deiner Stelle einen eigenen Thread für dein genanntes Problem aufmachen ansonsten kommt da sicher ein Durcheinander zusammen!


    Schöne und Kalte Grüße aus Tirol
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    zuerst mal danke für die antwort...
    :thumbup:


    kenn mich hier leider noch nicht aus...
    wusste nicht wie man hier nen thread startet...


    das geräusch is ziemlich dumpf und laut...
    echt unüberhörbar...


    bin übrigens aus dem bezirk eisenstadt...
    schöne grüße aus dem burgenland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!