Ventildeckeldichtung wechseln!!!

  • #1

    Hallo Zusammen


    sorry bin erst seit kurzen in euerm Board unterwegs?


    und habe gleich mal eine Frage. Meine Ventildeckeldichtung ist undicht :cursing: (2,0 16V Caravan) nun meine Frage Opel sagt sie tauschen nur komplett den Ventildeckel samt dichtung ist wohl so vorgeschrieben ist das Korrekt oder reicht es wenn ich nur dichtung austausche? Habe mein Opel auch erst seit einer Woche. Mein Opa hat ihn mir geschenkt und weil er kein Opel typischen Rost hat habe ich ihn genommen. Danke schonmal im Vorraus.




    Gruß


    Der Kleene

  • #2

    Hi,
    deine Werkstatt erzählt dir Müll.
    Es reicht wenn du die Dichtung tauscht.
    Brauchst dazu halt die Deckeldichtung,etwas Dichtmasse und die O-Ringe der Deckelschrauben.


    Dauer max. 1 Stunde

  • #4

    Hi,
    bitte schön.
    wenn du dan nschon dabei bist, kannst du schauen ob du den Ölabscheider in der Kurbelgehäuseentlüftung hast.
    ISt ein Zigarettenschachtel großer Kasten im Schlauch vom Ventildeckel zur Kurbelwelle.
    Wenn nicht kannst den auch sofort einbauen.
    Denn sonst wirst über kurz oderlang Probleme mit deinem Leerlauf bekommen.

  • #10

    Hi,
    @skyde: bei solchen fragen meine ich das ernst.
    Manchmal sollte man als Fragesteller auch mal sein Hirn einschalten.


    Ist genauso wie hier.


    Das man dazu einen Fön benutzen kann und keine Halle braucht habe ich ihm dann geantwortet, samt Hinweis er solle mal sein Hirn einschalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!