Welche Ganzjahresreifen | Star Performer oder Nangkang

  • #1

    hallo gemiende,


    ich suche mir grad ganzjahresreifen.
    ich pendel zwischen:


    Star Performer SPTS


    und


    Nankang N605



    nun meine fragen:


    haben beide die M+S kennung das ich diese als winterreifen fahren kann?


    welchen der beiden würdet ihr nehmen?
    laut reifentest.com schneiden die quasi identisch ab.

  • #2

    Hallo!


    Keine von beiden! Warum, billigster Chinamüll der bei seriösen Tests reglemäßig mit Pauken und Trompeten untergeht. Hatte auch mal so einen Chinamüll auf dem Komplettrad nach dem ersten Regen hab ich die entsorgt, so Kacke waren die.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hallo,
    also ich kann mich FalkeFoen nur anschließen.
    Meine Frau hat sich so einen Chinamüll für unseren Kadett aufschwatzen lassen.
    Bei Regen ist man, wenn man an der Ampel anfahren wollte, mit durchdrehenden Reifen auf der Stelle stehen geblieben.
    Und ich spreche hier von ganz normalen anfahren und nicht von irgendwelchen Kavalierstarts.
    Von den Seitenführungskräften in Kurven auf nasser Fahrbahn möchte ich gar nicht erst reden :omg: .


    Mein Tip, schau mal bei z.B. Reifen vor Ort.de , da bekommst du auch Markenreifen zu guten Konditionen


    Gruß Christian.

  • #5

    Die Good Year waren als Ganzjahre reifen gut ,aber sowas was macht man eigentlich nur auf kleinwagen ,die in der stadt zum einkaufen fahren .
    Heißt fürs Frauenauto ,den die Frau bleibt bei Schnee dann eh zuhause und geht erst nach dem Räumdienst auf shoppingtour.


    Und preißlichen Vorteil hat man ja auch nicht den dein einer Satz Ganzjahresreifen schafft nur die Hälfte der km ,als ein Satz sommer und ein Satz winterreifen zusammen .
    Bei großen Autos mit Gewicht und Heckantrieb sind Winterreifen eindeutig die bessere Wahl und die gibts von den brauchbaren Billiganbietern auch zu guten Kursen .
    Also einfach mal nach 195/65b Kumho- Hankook- Fulda -Semperit- Falken -bei ebay suchen da findet sich immer was und stahlfelgen gibts ja genug zu kaufen
    Gruß Thom

  • #6

    Sehe es genauso das dieser chinamüll nicht auf ein so grosses auto gehört! Wer ein grosses auto fährt sollte auch die kohle für einen satz sommer und winterräder haben zumal man schon neue vernünftige reifen für ca 50€ das stk. gibt! letzendlich muß das aber jeder für sich entscheiden was er sich und seiner familie antut falls es mal hart auf hart kommt! Sage nur Bremsweg!!!!!!! ?( ;)

  • #7

    Also die aussagen schockieren mich hier schon etwas habe momentan als Winterreifen die Star Performer und kann nur gutes berrichten.
    Naja ich mal 220 km/h gebrettert und da seh ich ein Stauende :wacko: ich gleich Vollbremsung und mit sorgen im hintergedanken das ich schlittere oder ein lautes quitschen höre da die reifen billig waren aber
    konnte einwandfrei bremen ohne irgendwelche Probleme, die reifen haben auch Guten grip in Kurven

  • #8

    Hallo,


    wenn Du schon einen günstigen Reifen kaufen willst, kann ich die Hankook nur empfehlen. Hab meinen aktuellen Omega mit Hankook Winterreifen gekauft. War erst total skeptisch - nach einem Winter (bei mir sind Winter noch Winter!!!) war ich dann total positiv überrascht.
    Hab inzwischen wieder auf Dunlop gewechselt.
    Seit Jahren fahr ich schon Dunlop. Würde gerne Michelin fahren. Damit schaffe ich noch einige km mehr. Vom Preis-/Leistungsverhältnis gefallen mir allerdings die Dunlop dann doch besser.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #9

    Das ist ja meist das Problem ,das jeder der den Müll fährt, anschliessend behauptet sie wären ganz toll .Ob die Leute das machen um nicht zuzugeben ,daß es für Markenrreifen nicht gereicht hat oder ob sie das denken weil sie noch nie bessere Reifen hatten enzieht sich meiner Kenntniss.
    Nur jedes jahr wieder ..fallen die Dinger reihenweise durch diverse Reifentests.Und immer wenn wir ein Auto kaufen und mit diesen Dingern heimfahren müßen ,hat man im Auto beim ersten Regentropfen ,das Totenhemd an .
    Schon komisch ...aber das gute daran ist ..hier kann jeder seine Meinung frei äussern egal welchen Reifen er fährt :D
    Gruß Thom

  • #10

    Moin,


    hab auf der Omme momentan den: Nexen Classe Premiere All Season Ganzjahresreifen in 195/65 R15 91H drauf und kann nicht klagen, ok, fahre nicht mehr sehr viel mit der Omme.


    Ist die "Hausmarke" von http://www.reifen.com und liegt bei 43 Euro.


    Empfehlen würde ich auf jeden Fall immer was "Gutes", wenn es Ganzjahresreifen werden soll, habe ich gute Erfahrung mit dem Goodyear Vector 5 gemacht, der begleitet mich 30.000KM im Jahr auf meinem Firmen Caddy, ansonsten wer viel fährt, sollte immer "reine" Sommer und Winterreifen fahren, meine Meinung ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!