Problem mit den elektrischen Fensterhebern!!!!!

  • #1

    Hallo, habe einen Omega A Caravan, und die elektrischen Fensterheber funtionieren nicht!
    Habe die Türverkleidungen abgebaut, Kabel sind ok, habe die Mittelkonsole ausgebaut, auch dort sind die Kabel ok, habe natürlich vorher mal nach der Sicherung geschaut, die ist auch ok, aber nur der auf der Beifahrerseite leuchtet, der andere nicht und wenn ich drücke geht das Licht aus. Was mich wundert, in der Mittelkonsole, wo die EFH Stecker eingesteckt werden, ist in der Mitte noch ein Steckplatz frei, wahrscheinlich für hinten, da sind aber Kurbeln. und Oberhalb der Steckerleiste ist noch ein unbelegter Steckplatz, muss da irgendwie ein Relais rein?? Und wenn die Motoren defekt sind, wo bekomme ich günstig Ersatz? Und wenn das alles nicht klappt, kann man dann auch auf Kurbel umrüsten?
    Bitte um Hilfe!!!!! ;( ;( :?: :?: :( :?: :?: ;( ;(

  • #4

    Bei mir war in der tür hinten links in der Kabeldurchführung das dicke Dauerplus Kabel gebrochen.


    Das kannst du mit nem Stromprüfer testen. Einfach die Krokoklemme an den B-Säulenstecker und mit dem Dorn dann alle Leitungen bis auf testen. Da wo das Lämpchen am Prüfer leuchtet ist ok. Hab da nen kompletten Kabelbaum eingezogen.


    Bei mir ging teilweise sogar rechts das Fenster runter wenn die Waschanlagenbürstem an die Tür gebollert haben :D Aber nu ist Ruhe, alles neue Bäume drin und fertig.

  • #8

    Hi.


    Hatte das Problem bei meinem auch, da ging aber nur die Fahrerseite nicht. Hier war die Platine kaputt. Hab dann ne andere eingesetzt und nu geht er wieder. Aber ich habe auch gelesen, dass diese Platinen, wie auch das Steuergerät vom Tempomat, betroffen sind von kalten Lötstellen. Also falls du löten kannst oder jemanden kennst der es kann, dann würde ich erst mal dies versuchen.


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!