Hella ALWR

  • #1

    Hi Gemeinde.


    Ich plane bei meinem Dicken bald Xenon nachzurüsten.
    Da man für Xenon ja, ums legal zu haben, die ALWR haben muss, hab ich mich mal auf die Suche nach Alternativen zur ori. vom Omega gemacht
    und dabei halt die von Hella gefunden / bzw. auch mal hier im Forum gelesen, das es eine von Hella gibt.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Kann man die gebrauchen? Von der Erklärung her klingt es eigentlich relativ einfach...


    Ob ich jetzt die einfache oder die dynamische nehme... ist noch unklar... dynamisch kost halt mehr, die einfache würde aber fürs legale Xenon auch reichen...

  • #2

    Hi,
    ich hab die Automatische LWR von Hella drin.
    Hat damals glaube um die 200€ gekostet.


    Das reicht für legales Xenon völlig aus. :)


    Einzige, was ich geändert habe waren die Stellmotoren, da habe ich die originalen vom Omega für Xenon genommen.
    Ansonsten waren nur ein paar Kabel anzuschließen das extra Steuergerät verbauen und den universalen HA Sensor verbauen.
    Bei der Dynamischen hast du dann nochmal einen Sensor für die VA.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hey Gemeinde..


    Ich muss mich im Bezug auf die Hella ALWR nochmal zu Wort melden.
    Ich war gestern bei der Firma Trost, die eigentlich das komplette Hella Sortiment haben..
    Jedoch können die die ALWR nicht einzeln bestellen, sondern nur in Kombi mit einem 90mm Bi-Xenon-SW...
    Gibts dafür einen besonderen Grund ? Wenn man googelt findet man ja mehrere Shops, die die ALWR auch
    einzeln verkaufen... sehr seltsam 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!