Umbau Omega B Caravan zum Pick up!!!

  • #12

    Keine schlechte Idee! :ok:


    Nur hätte ich ihn vor dem Umbauen eventuell leer geräumt.


    Ich habe mal nach so einem Commodore Ute geschaut, die findet man ja garnicht zum Kaufen.


    Auf jeden Fall sind solche Sachen einzigatrig! :respekt:


    Hier mal noch einer, zwar kein Opel, aber trotzdem top KLICK !



    Grüße
    Mo

  • #14

    ja ok...da habt ihr schon recht..is besser als abwracken ^^...trotzdem ...ich hab immer hemmungen ne flex an auto anzusetzen...oo....weiss noch wie n kumpel vor jahren im kofferraum meines A vectra CC die dome angeflext hat als wir das fahrwerk eingbaut haben.... da ab ich ihn fast umgebracht :D.....


    also mach man weiter...und immer schön fotos machen ;)

  • #16

    Die Posts hier im Forum zu diesem Thema hab ich mir durchgelesen, nur leider funktionieren die links bei mir nicht!



    Zum leerräumen kann ich nur sagen das der frontbereich durch eine schweißerdecke abgedeckt ist, sonnst wäre das alles für die Katze!


    Ich muss das alles drinn lassen bis der grundramen steht, da ich die stellung der Sitze und der mittelkonsole beachten und in die Rückwand einarbeiten will! Da der Gesetzgeber vorschreibt das die Rückwand doppelwandig und verstrebt sein muss dachte ich mir das das die beste lösung wäre den fronbereich erstmal komplett zu lassen! In die Rückwand soll gleichzeitig eine Basskiste mit jeweils einem 30er Woofer hinter jedem Sitz eingearbeitet werden! Außerdem werden die Sitze und Türpappen durch andere ersetzt! bei den Sitzen hab ich an die vom Smart gedacht sowie die Heckscheibe vom Smart coupé! Genauso soll die D Säule an das Dach hinter der B Säule angepasst werden da darin noch ein Versteifungsträger vom Dach auf die obere Strebe der "Ladefläche" verlaufen soll! Einen Plan dafür gibt es leider nicht auf Papier sondern nur in meinem Kopf, desswegen kann ich leider keine Zeichnungen Posten!



    Sollte jemand ein Bild von der Limo Pick up haben so möchte ich den jenigen darum bitten dieses einmal zu posten!



    mfg Biene

  • #19

    jap, jetzt hats hingehauen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Experten waren ja aber lider nicht am werk *hihi+ als Rückwand einfach den Rest der Heckklappe zu nehmen is wirklich


    eifallslos! so ein paar Bolzen als entriegelung zu nehmen ist auch der einfachste Weg, war zwar auch mein erster gedanke


    nur werde ich mir den Schließmechanismuss der hinteren Türen zu nutze machen. Da bleibt wenigstens der Heckklappenöffner


    in funktion! Muss nurmal sehen ob und wie das mit dem Gestänge hinhaut!



    Aber mal was anderes, mein TÜVer hat mir gesagt das wenn ich ein solches Projekt zu ende bringe, das ich das Fahrzeug


    wahrscheinlich nicht mehr als Opel Omega ausgeben darf! Sicher war er sich dabei allerdings nicht! Kann das sein mit der Namensgebung?



    Is nen TÜVer hier im Board unterwegs? ich hätte da ein paar kleine best. fragen zu den Tests die bei der Abnahme durchgeführt werden!



    Achso, heute war ich wieder fleißig und der nächste Träger entlang der B Säule zum Schweller is drinn!



    greats die Biene

  • #20

    und wie sieht es aus? schon weiter im projekt oder keine zeit wwegen weihnachten gehabt oder zu kalt zum basteln? wir wollen bilder sehen....genau so ein projekt hätte ich mich auch schon immer gereizt

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!