Umbau Omega B Caravan zum Pick up!!!

  • #1

    Moinsen Freaks...




    Ich möchte hier mein neues Projekt Schritt für Schritt festhalten! Noch ist nicht viel passiert da die Vorbereitungen emenze Dimensionen mit sich bringt! Als aller erstes braucht mann ne Basis! Diese hab ich nach langem suchen auch gefunden!




    Omega B Caravan 2,5 V6 mit Klimaautomatik, Wurzelholz, Bj.98 mit einer Laufleistung von 168000 km!!!


    Karosse ohne Rost und gravierenden Schäden! Kosten hierfür 1200 Euro!





    Wurde von mir schon ein wenig erlegt!


    Danach hab ich mir 4kant Rohre besorgt 40x40 mit Wandungstärke 3! insgesamt 20 Meter! Wird aber bestimmt noch etwas hinzu kommen müssen!


    Dann erstmal ein Intensives Gespräch beim Tüv! Kosten hierfür waren 2,5 Stunden Unterhaltung dort!



    Dann die Frage wie die Lienienführung gezogen werden soll, da hab ich mich glatt für diesen Schritt entschieden!



    Morgen gehts erstmal weiter mit zerlegen, und wenn ich dann anfange den Käfig zu schweißen gebt es neue Bilder und Infos!



    MFG die Biene

  • #3

    Coole Idee :thumbup:
    Find sowas einfach nur geil, hab dir mal ein Link rangehängt, da hast ein paar optische Eindrücke vom Holden Commodore..


    Meine Frau guckt ja " McLeods Töchter " oder wie das auch heisst :pinch: und da fährt der ein oder andere Typ einen Holden Commo. Pick Up sowie Pritsche ( fasst Omega B1 Front )


    http://www.worldcarfans.com/10…svz-ute-wagon/lowphotos#1


    http://www.cargurus.com/Cars/P…Commodore.html#pi10338863



    Diddy :)

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • #4

    Der dunkle (grün?) mit dem silbernen Käfig auf der Ladefläche sieht einfach geil aus. So könnte ich mir auch einen Pickup vorstellen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    So Jungs und Mädels... der Anfang ist gemacht! der obere Längsträger bis an die B Säule und ein unterer sind drinn und die


    hintere Tür ist angepasst! Weiter Träger sind auf länge geschnitten und warten auf das einpassen!



    Und hier die Bilder





  • #7

    hrhr..... soll ich dir Bilder machen wenn ich meine Front rausschneide? :whistling:

  • #8





    Naja du hat da schon recht im bezug auf das auseinanderschneiden!


    ABER davon wirst du am Ende ja glücklicher Weise nichts mehr sehen!

  • #10

    Ja der dunkle ist schon eine Augenweide ^^ mit sowas dann offiziel nach Oschersleben und die Blicke geniessen ;)


    Ich kann X20XEV nur zustimmen, lieber so und dem Omme noch ein zweites Leben schenken im neuem Gewandt, wie die Presse..



    Diddy :)


    P.s Vielleicht macht Biene den ja evtl. so in die richtung?

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!