Motor Drehzahl sägt im Leerlauf

  • #1

    Hallo , ich habe mal wieder ein Problem mit der Drehzahl im Leerlauf .


    Die Motor Drehzahl sägt im Leerlauf zwischen 500 bis 1000 Um , aber nur wenn der Motor warm ist . Im kalten Zustand ist alles Ok , da dreht der Motor ja eh höher .


    Gemacht habe ich bis her das alles : Denn LLR neu eingebaut , laut eine super Anleitung hier aus dem Forum die Hohlschraube aufgebohrt auf 3 mm , die beiden Schläuche neu gemacht , Ölabscheider ist auch drin . Der Abgaskrümmer ist auch grade neu und dicht . Was mit noch aufgefallen ist , wenn ich bei der Fahrt vom Gas gehe , geht die Drehzahl nicht sofort auf Standgas runter . Die Drehzahl geht bis ca. 2000 runter , dann ganz langsam auf ca. 500 und sägt dann zwischen 500 und 1000.


    Kann mir da einer weiterhelfen , kann der LMM defekt sein ?

  • #3

    Hallo,
    ich hab auch ein Problem mit meinem Leerlauf. Sobald der Motor etwas wärmer ist und der Leerlauf von 700-800 Um auf seine 500 Um runtergeht "sägt" er auch.
    Die Leerzahl schwankt dann von 500-600 Um oder geht auch runter von 400-500 Um.
    Ist als ein Auf und Ab von z.b 500-600
    Habe natürlich schon ein paar Themen hier gelesen wo immer die Drosselklappe, Hohlschraube und Leerlaufregler angesprochen wird.
    Meine Frage hierzu hat der 3.2 überhaupt ein Leerlaufregler und die Hohlschraube oder nur die "X" Motoren?
    Drosselklappe würde ich mal reinigen, muss mir nurmal eine Anleitung raussuchen. Ist sowas für ein Anfänger eine leichte Arbeit, die auszubauen?
    Was mir aber seit kurzem aufgefallen ist, nachdem Start leuchtet meine Öldrucklampe länger, als vor ein paar Wochen. Allerdings ist das mit dem Leerlauf schon länger, aber vielleicht gibt es doch ein Zusammenhang.


    Jemand eine Idee was es sein könnte?
    Mfg
    Sparfuchs

  • #4

    hatte das bei meinem auch mal, war in 3 werkstätten...nichts gefunden...irgendwann meinet nen kumpel ma: mach ma die drosselklappeneinheit sauber! und tatsächlich beim zerlegen hab ich nen haufen schleim und dreck rausgeholt..seitdem gehts!!! :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!