Scheiß Klimatronic oder?

  • #1

    Hallo Jungs,



    also ich weiß nicht warum jeder ne Klimatronic haben möchte.



    Das ist doch der größte mist --> wenn ich sehe das die scheiben bei
    diesem Wetter so anlaufen ach was sich richtige Wassertropfen bilden -
    wenn man die Klima nicht an hat.


    Ach das die Heizung nur auf Hi richtig heizt sonnst ist sie nur lauwarm.



    Gibt es nun irgend welche Lösungen - und ihr könnt mir glauben das ich die Suche schon x mal benutzt habe??????????



    Das macht echt kein spaß da frag ich mich was das für Hirmis wahren die den Omega konstruiert haben.



    Bei meinem Astra G mit Klima hatte ich nie Probleme.




    MfG

  • #2

    also ich weiss nich wo alle die probleme haben...


    im winter heisst es die klima is mist im sommer isse zu warm hin und her...


    bei mir ist es so: scheibe eingefroren, motor an, eiskratzer raus, scheibenlüftungsknopf drücken und scheibe freikratzen-> losfahren.


    nix beschlagen oder wassertropfen oder oder oder....



    wenn der tatsächlich innen sone feuchtigkeit hat is da irgendwo auch feuchtigkeit im innenraum, da kann die beste klimalüftungstechnik nicht gegenheizen. also mal die abläufe kontrollieren und die teppiche hochnehmen. wenn da irgendwas feucht is dann waren entweder die abläufe verstopft oder die türdichtungen halten nicht dicht (bei mir fahrerseite), da einfach mal den gartenschlauch auspacken und dichtigkeit prüfen... wenn dann alles trocken is, dann sollte die scheibe nur noch minimal beschlagen und sich nach, sag ich mal einfach so, 5 minuten laufen lassen wieder klären...


    zu deiner heizung wäre es vielleicht mal sinnvoll das kühlmittel anzuschauen und dann gegebenfalls mal das kühlwassersystem zu spülen. evtl is der "wärmetauscher" dicht...

  • #3

    hallöchen miteinander , :)



    also ich kann mich da nur meinem vorschreiber anschließen , hab bei meinem auch ne klimatronic drinne un kann nix schlechtes davon berichten im winter schön warm un im sommer angenehm kühl .....



    jedoch hab ich mir beim b-ommi angewöhnt in regelmäßigen abständen die wasserabläufe und den reinluftfilter zu kontrollieren , da für meine begriffe die abläufe sehr schnell zum verstopfen neigen ,



    mfg ....

  • #5

    Die schaltet doch auch bei 3 Grad z.B. ab.Einfach mal neu syncronisieren und dann auf ein neues...Ich nehme übrigens nur Scheibenendeiser der versaut mir nicht die Scheibe mit Kratzer. ;)

  • #7



    Hallo!


    Dann ist aber auch Essig mit dem Entfeuchten des Innenraums ;) , nur bei eingeschalteter Kilma auch wenn der Kompressor nicht läuft wird dem Innenraum die Feuchtigkeit entzogen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8


    Ich. Da es auch im Winter hin und wieder über 5 Grad hat, läuft der Kompressor dann auch mal mit und die Anlage "schmiert" sich selbst damit. Hab mir diesen Sommer einen neuen Kompressor "gegönnt", muss ich nicht jedes Jahr haben...
    Und wenn es zu kalt ist, dann steht auch der Kompressor, ist also eigentlich wurscht, ob ECO an oder aus.


    Wegen der beschlagenden Scheiben, ist fast immer ein verkeimter Innenraumfilter. Wechseln und glücklich sein.


    Aber mal ne andere Frage: Ist es bei euch auch so, daß nach einer Stunde Fahrt (ca.) die mittleren Armarturenbrettdüsen nur noch kalte Luft auspusten? Find ich nervig, war aber bei meinem alten Omega so und ist bei meinem jetzigen auch so...

  • #9

    Also über mangelnde Heizleistung kann ich mich nicht beschweren. Ebanfalls Vorfacer Klimakasten mit Facer Bedienteil. Einzig und allein das das Heizungsregelventil den Geist aufgibt trübt das ganze etwas, aber im Winter keinesfalls schlimm :D


    Ich hatte mal eine Undichtigkeit am Schiebedach, am Anschlußstutzen des Ablaufschlauchs Fahrerseite. Da war auch die Frontscheibe letzten Winter ständig voll Tropfen vom Kondenswasser. Stutzen mit Dirko einkleben und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!