Gute Bremsscheiben für meinen Omega B

  • #1

    Hallo,
    wünsche euch einen guten Abend.

    Ich habe das Problem das ich meine Bremsscheiben und Bremsbeläge nach einem halben Jahr wechseln muss, ich zähle nicht zu den Vielfahrerinnen und stehe auch nicht permanent auf der Bremse, denke das es “nur“ an der schlechten Qualität der Bremsscheiben lag. Mit was für Bremsscheiben Hersteller habt Ihr schon Erfahrungen gemacht? (außer Original) und wo bekomme ich qualitativ gute aber günstige Bremsscheiben her?


    Danke und noch einen schönen Abend.
    Steffi

  • #2

    das scheint dann echt sch... qualität zu sein.
    ich persönlich fahre schon immer ate.
    finde ich persönlich von der preis-leistung ok

  • #3

    Du solltest dazu schreiben welche marke du verwendet hast bzw wo du sie gekauft hast .Damit man mal weiß welche Qualität du drin hattest
    Gruß Thom

  • #4

    hallöchen miteinander ........ :)



    also ich hab bei meinem a-ommi immer ate verbaut zuletzt die powerdisc , bis zur verschleißanzeige ohne probleme , jetz bei meim b-ommi sind opel original bremsen vom vorbesitzer verbaut wurden , hab da auch schon einige kilometer ohne probleme mit abgespult , aber mal guggen nich das die bremssättel hängen denn da schleift sich die bremse auch runter ,



    lieben gruß ,



    micha ;)

  • #5

    Servus zusammen,
    müßte meine Scheiben+ Beläge auch langsam wechseln.......der Vorbesitzer hat wohl billigen sch... eingebaut.....in der Bucht gibts welche von ATE für den Omega B mit Beläge, aber einmal Durchmesser 296mm und 286mm........welche ist den die Originalgröße......


    Gruß

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #6

    Hi,
    normal sind beim Caravan ab W1000001 die 296er verbaut. Bei der Limo ab BJ. 9/97.
    Zur Sicherheit würde ich aber nochmal nachmessen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    ....dann werde ich mal ein Vorderrad runterschmeißen und am besten mal genau nachmessen, wer weiß was der Eumel verbaut hat......


    Ich denk, ich müßte langsam mal mein Avatar-Bild wechseln.....

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #9

    Will vorm Winter noch eben mal Bremsscheiben und Beläge wechseln, hat wer nen Link wo man evtl. Qualitativ gute herbekommt zu moderaten Preisen ?

  • #10

    also ich habe bis jetzt auf allen meinen fahrzeugen nur ate beläge und scheiben gehabt, bis zum ende haben die sauber gebremst, nix verzogen oder ähnliches, beim meinem omega haben die letzen ate bremsscheiben und beläge in 5 jahren fast 91tkm mitgemacht, wobei ich schon sagen muss das ich eher der sportliche fahrer bin, dann habe ich auf 24v bremse umgebaut und wieder von ate genommen und top zufrieden,


    das komplette set also scheiben vorne 296mm,beläge und sensoren,hintere scheiben 270mm,beläge, handbremsbacken,und montageteile für die hinteren handbremsbacken und für die beläge war ich bei ca 320 euronen komplett, meiner meinung nach ein sehr guter preis für original ate teile, klar bekommen es manche leute mit der richtigen conection oder mit rabatten billiger, aber 320 euro und wenn ich jetzt wieder 5 jahre und 91tkm fahren kann(wobei die große 24 v bremsanlage wahrscheinlich um einiges länger halten wird) fahre hat sich der preis schon lange ausbezahlt gemacht, besser einmal machen und es hebt lange wie billig kaufen und das zeug fliegt nach 1 jahr ausseinander!


    also mein tipp ATE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!