Hilfe, Omega springt nicht an!

  • #1

    Hallo ,
    habe großes Problem. Omega B Caravan Bj 98 X20XEV springt nicht an.
    Batterie in Ordnung. Kurbelwellensensor letzten Freitag gewechselt.
    Sobald ich den Zündschlüssel drehe, springt die Nadel vom Drehzahlmesser auf 5 oder pendelt zwischen 2 und 3.
    Relais Kraftstoffpumpe rattert. Schlag mit Hammer auf Anlasser bringt auch nix.
    Was kann ich tun.
    Gruß
    mike

  • #5

    Hey,


    Wie bist du da drauf gekommen? Ich hatte nämlich auch eine defekte LiMa und nun spinnen die Temp & Tankanzeige oftmals.
    Seit heute morgen lässt er sich nicht mehr starten, genau wie du es bei dir beschrieben hast.
    Kannst du mir sagen wie die Platine heisst/wo sie sitzt?


    DANKE!

  • #6

    das ist die platine die am tacho hinten dran ist... wenn da etwas nicht stimmt siehst du es sofort... also einfach eben tacho raus (batterie VORHER abmachen) und gucken...is schnell gemacht... anleitungen zum ausbau gibt hier im forum

  • #7

    Das will ich heute versuchen. Wenn da was nicht stimmt ist ein Leiter durchgeschmort oder nach was muss ich gucken?
    Was kostet mich der Spaß, falls es die Platine ist UND: Kann es wirklich sein, dass mein Omega wegen einer Tachoplatine nicht mehr anspringt? :omg:

  • #8

    die verbidnungen die da immer durchschmurgeln sind die verbindungen zur ladekontrollleuchte... liefert die lima zuviel strom (beispiel) brennt die leiterbahn durch... die lampe leuchtet nicht und trotzdem kriegt die gesamte elektronik zu viel oder garkeinen saft... dementsprechend kann das schon zu irren fehlfunktionen führen... wenn die leiterbahnen durchgeschmort sind kannst du sie entweder reparieren (kabel dran löten) oder ne neue platine bei opel holen... ksotet glaube (!) ich um die 50 eier...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!