was kann das sein?

  • #1

    hallo,
    hab seit paar wochen probleme mit meinen 2,5 v6.
    nach dem anlasen läuft er kurz normal,dann leuchtet plötzlich TC und ABS auf.
    manchmal sogar noch airbag und die anzeigenbeleuchtung wird dunkler.
    er ruckelt auch .
    wenn ich dann bissle mehr gas gebe gehen die leuchten aus und alles ist wieder normal.


    das ist immer die ersten 2-3 min.


    könnt ihr mir helfen?



    gruß oli

  • #3

    Hey,


    hast du evtl. eine Anhängerkupplung?
    Falls ja, kontrolliere mal bitte deine Steckdose, kann passieren das da Kabel auf Masse kommen und du so solche Fehler kriegst..


    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #5

    Weil die nachgerüsteten AHK bei unsachgemäßen Einbau o.ä. gerne mal Massefehler oder so haben.
    Sprich das irgendein Kabel an die Karosserie kommt und somit irgenwelche Falschen Signale oder so verursacht.

  • #6

    Zieh mal die Sicherung von der Sekundärluftpumpe (Sicherungskasten im Motorraum) und guck, ob es dann weg ist beim Kaltstart.



    Wenn die fest gegangen ist, gibt es am Anfang extreme Stromschwankungen. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass das erste System, dass bei zu wenig Spannung sich abschaltet, dass ABS/TC System ist.



    Würde auch passen, dass es nur am Anfang ist und hinterher nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!