Ölwannendichtung

  • #1

    Mahlzeit,


    so nachdem ich meinem X20XEV teueres 0w40 mobil 1 formula innen rachen gekippt hab, hat sich vermutlich meine ölwannendichtung zur inkontinenz überreden lassen.


    wie sieht es aus mit dem wechsel? soweit ich weiss habe ich eine 2 teilige ölwanne, fzg is 12/98. ich vermute jedoch das nur die untere dichtung den geist aufgegeben hat. ist wenigstens die zu wechseln ohne das die achse abgesenkt werden muss? oder ist es eher unwahrscheinlich das es die ölwannendichtung ist? der kopf und die vdd sind neu und auch von oben um den kopf herum sind keine ölspuren. nur die ölwanne is halt vollgesifft...

  • #2

    hallöchen auch ,




    möcht ja nech garstich sein ......aber seit 9/95 is beim ommi de ölwanne zweigeteilt , da wirst ums motor anheben un achse absenken nich rumkommen ...... 8o




    aber sach ma wer hat dir zu dem dünnen öl geraten , glaub bei dein bj is bis zu 5w30 zugelassen ..... aber frach da ma lieber beim netten f-o-h nach ,sonst is das da klar das wenn irgendwo was nech richtich dicht oder verschraubt is das dann da die brühe rausläuft ,






    grüßl micha :)

  • #4

    och son scheiss...


    das dünne öl is ein streitpunkt... ich bin der meinung das is das beste was der motor kriegen kann...


    nichts desto trotz sollte doch ein "gefäss" oder gar ein motor so dicht sein das jede viskosität gehalten wird... wobei ich aber auch sagen muss das nach fast 300000 kilometern sowas mal sein darf... ich glaub ich werde wenn er wieder dicht is 5w30 nehmen...


    danke soweit :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!