Fahrwerksspezi's ; Mein Omi muss tiefer werden ca 60/40...

  • #1

    Freaks ich brauch eure Hilfe... Meine Omme MUSS tiefer werden ;)
    Habe bisher ein Weitec Ultra GT verbaut 30/30, liegt gut auf der Straße hat aber trotzdem noch Komfort...
    Damit soll jetzt Schluß sein, der ist mir zu hoch! Im Internet habe ich mich mal etwas umgeschaut aber es gibt keinen namhaften Hersteller der ein Fahrwerk oder auch nur Tieferlegungsfedern tiefer als 40/40 mm anbietet.
    Nur die Noname (für mich Noname) Hersteller bieten 55/45mm komplett Fahrwerk für unter 400€ an.
    Ein Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in Frage - zu teuer!!!


    Wie sind eure Erfahrungen???
    Hat jemand gekürzte Domlager verbaut? (habe bisher keine für den Omega B gefunden)

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #3

    Das Fahrwerk sollte etwas Komfort bieten, aber dann sehr hart werden da ich sonst nur auf dem Asphalt schleife :D
    Die neue Front wird noch tiefer, dazu noch das tiefere Fahrwerk...
    Weist du zufällig welchen Hersteller die haben? Gabs Probleme beim Eintragen mit den papieren? Wieviele km sind sie den schon damit gefahren?



    - Hat jemand Federwegsbegrenzer hinten verbaut??? (diese Gummidildos)

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #5

    wenn du eh schon ein Fahrwerk drin hast, dann hast du wahrscheinlich schon gekürzte Dämpfer drin die auch für Tieferlegungen über 30mm geeignet sind - warum tauschst du dann nicht einfach nur die Federn aus
    KAW hat 60/40 oder 65/45 wenn ich mich nicht irre

  • #7

    Also ich fahre jetzt im 2ten Omega die Federn von KAW in der Variante 50/35 und bin mit dem Fahrkomfort und der Tieferlegung sehr zufrieden. Ist für mich genau das richtige im Alltag.
    Mein Kumpel fährt im MV6 die 65/35 Variante von KAW und ist auch super zufrieden, grad auch wegen der Tiefe.
    Ich kann die Firma empfehlen... :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!