Nun hats mich auch erwischt

  • #51

    Aber ist ehrlich ;)


    Ich habs nicht so mit vertuschen oder verharmlosen und die Käufer kommen dann her und wollen noch nachverhandeln oder sonstwas. Leider sind es ja meist ausländische Mitbürger die direkt mit 3 Mann Auto abholen kommen. Da erspare ich mir sowas lieber ^^


    Ich kann derzeit nicht sagen das ich froh wäre wenn er weg geht ;(

  • #55

    Man merkt schon wie sehr er an dem Auto hängt....ich häng (trotz aller Widrigkeiten) auch an meinem...ist das beste Auto was ich bisher gefahren habe. OK...ich steh mehr auf den Vorfacer...das Armaturenbrett gefällt mir persönlich einfach besser...und das hab ich beim Fahren ja hauptsächlich vor Augen. ;)


    Ich wünsch Dir echt und ehrlich Glück, dass Du das bekommst, was Du willst...schließlich haste sehr viel Geld und Arbeit reingesteckt und warst am Unfall unschuldig. Du solltest kein Minus daraus machen müssen.


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #56

    Also technisch hat er mich nie im Stich gelassen. Motorwechsel war nur weil ZKD genauso teuer unter der hand war wie der Austauschmotor mit 140000 weniger auf der Uhr. ansonsten keinerlei nennenswerte Schwierigkeiten oder Reparaturen. Kann nichts schlechtes darüber sagen. Das was jetzt käme sind Verschleißteile die eh andauernd mal fällig sind. Und das diese für V6 etwas teurer sind weiß ja jeder :D


    Deswegen sag ich ja, entweder für den veranschlagten Kurs weg oder gar nicht. Zum schlachten definitiv zu schade. Interessenten gibt es reichlich, sowohl in Foren wie auch bei Ebay. Leider wie immer sehr viele darunter die ihn am liebsten Geschenkt haben möchten. Schön für lau ins gemachte Nest setzen. Ne danke, dann baue ich den lieber selber wieder auf. Faceliftteile liegen sozusagen schon für mich auf Abruf. Wie gesagt, wenn dann nur verbessern *gg Um das Auto nach dem aufbauen wieder so zu haben wie es vorher war (Vorfacer Front), ist mir das ganze zu aufwendig.

  • #57

    Also erst einmal mein Beileid. Es ist und bleibt schade um jeden Omega, den es nicht mehr auf der Straße gibt. Natürlich ist menschlicher Schaden schwerwiegender, aber Omega bleibt Omega und da ist jedes Modell weniger ein großer Verlust.


    Zum Thema "wirtschaftlicher Totalschaden" kann ich nur folgendes sagen:
    Man muss ganz genau entscheiden, was man möchte.


    Beispiel:
    Mir ist im vergangenen Jahr einer in die Seite gefahren und hat meine hintere Tür auf der Beifahrerseite eingedrückt. Der Gutachter schätzte den Schaden als wirtschaftlichen Totalschaden ein. Da man den Mangel nicht so stark sieht, habe ich mir das Geld auszahlen lassen. Vorteil: Man kann das Geld nehmen und kostengünstig den Schaden reparieren. Nachteil: Wenn man einen erneuten Schaden hat, fließt der wirtschaftliche Totalschaden sofort in die Neubewertung ein. Dabei ist es egal, ob man den neuen Schaden über eine andere Versicherung regulieren lässt, da die eine zentrale Datenbank haben, stehen dort die Gutachten für die Versicherungen zum Download bereit. Folglich ist der Wagen bei jedem Folgeschaden automatisch noch weniger Wert, was einen erneuten wirtschaftlichen Totalschaden viel eher herbeiführt, auch wenn man den Schaden in der Zwischenzeit repariert hat. So bei mir. Denn ein paar Monate später fuhr mir eine Oma mit ihrem Golf rückwärts auf meinen parkenden Omega. Die Versicherung der Dame - wohlgemerkt eine andere - verwies sofort auf den zurückliegenden wirtschaftlichen Totalschaden und hat mir im handumdrehen klar gemacht, dass ich nicht damit rechnen bräuchte, den Schaden voll ersetzt zu bekommen, da mein Wagen noch immer als wirtschaftlicher Totalschaden bewertet würde, was den Wert so stark mindere, dass sich eine Reparatur nicht rechne. Somit hat man nachher keine Chance mehr darauf, das Geld für eine Reparatur eines Folgeschadens zu bekommen.


    Ich für meinen Teil werde einen wirtschaftlichen Totalschaden nicht mehr akzeptieren und immer reparieren lassen.

  • #58

    Schon, aber wenn die Regulierungssumme 3500 € beträgt und der Schaden 9000 €? Dann darf ich die restlichen 5500 € dazu steuern, soviel ist mir ein 94er dann doch nicht wert. Dann lieber weg und neuen her.


    Somit entweder aufbauen und in den sauren apfel beißen wenn nochmal was passiert (Gott bewahre), oder halt schlachten, verkaufen, etc.


    Ich muß so oder so noch warten bis das Ergebnis vorliegt, somit dachte ich ich geb mal nen Mindestpreis ein und schaue mal ob es einen Liebhaber gibt. Wenn ja schön, dann Facer her, wenn nicht dann auch. Dann bau ich ihn wieder auf oder hole mir ne MV6 Karosse mit Motor- oder Getriebeschaden mit Brief und baue alles darein. Dann kann keiner meckern bei erneutem Schaden. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!