Nun hats mich auch erwischt

  • #21

    das tut mit sehr leid für dich mit dem Schaden. habe auch die gleiche farbe auf meinem omega und was soll ich dir sagen, mir ist einer reingefahren ende september, vorne selbe ecke wie bei dir, sieht überhaupt net so schlimm aus aber rep.-kosten auch über 2000€. mit der gegnerischen versicherung ist es noch nich geklärt, sollte in den nächsten tagen passieren. und vorletzte woche freitag rollt mir einer hinten drauf, schön auf die anhängerkupplung. meine beine zwischen beiden stoßstangen, ab ins krankenhaus. kann jetzt wieder einigermaßen gut laufen. ich soll wohl glück gehabt haben das nich mehr passiert ist min meinen knien. gestern erstmal wieder einkaufen gewesen und gemerkt, das er mir das heckbleck verbogen hat, da die heckklappe sehr schwer auf geht. hab gesehen das die stoßstange auch meine knie als abdruck drinne hat( sieht man an der silbernen metallleiste sehr gut) , also die auch kaputt. eigentlich wollt ich den reparieren nach dem ersten parkrempler aber jetzt denk ich, das ich den weggeben sollte. neues heckblech einsetzen oder ziehen lassen hab ich keen bock mehr.
    kaufen würd ich mir wieder einen omme, klarer fall;)

  • #22

    Es kommt halt wirklich drauf an was der Gutachter sagt wie groß die Beschädigung ist. Wenn es sich auf Frontmaske und Kleinteile wie Scheinis und sonstiges beschränkt und die Repertur bezahlt wird, laß ich es natürlich machen. Wenn es wirtschaftlicher totalschaden ist, aber trotzdem nur die o.g. Schäden bau ich ne Facer Front an. Im Falle eines ireperablen Totalschades werd ich mir ne Facer Karosse an Land ziehen oder direkt nen 3.0er Facer. Ist ja nur Blechschaden, technik ist alles noch intakt, auch Kühler war noch dicht. Somit kann man das alles noch sehr gut verwenden. Und Facer mit defekten Motoren oder irre hohen Motorlaufleistungen gibts ja schon für nen schmalen Euro :rolleyes:

  • #23

    wie kann man nur so scheisse auto fahren... da färhste nichts denkend grade aus und da klopft nen corsa an die seitenscheibe...


    schade um das auto... gut das sonst nix passiert is...


    obwohl: du hast einfach gas gegeben und der corsa wurde dann richtung ansaugtrakt gezogen :D

  • #24

    Hab nachher nen Termin bei Opel und morgen beim Anwalt, werd denen das mal scherzhaft auf die Nase binden. :D



    Edit:
    soo, zurück von Opel. Werstattleiter hat es sich heute morgen schon angeguckt und meinte nur den Tüv diesen Monat wird er wohl nicht mehr erleben. Ich solle mich seelisch schonmal auf einen anderen Wagen einstellen. Morgen kommt der Gutachter, aber zu 90% ist es Totalschaden. 8o

  • #25

    Herzliches Beileid, aber gut das euch nix passiert ist. Blech kann man ersetzen, auch wenn es Weh tut den Omega von Dir so zu sehen.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #26

    Das nenne ich doch mal ein wahres Opeltreffen


    Ich weiß auch garnicht, warum da jetzt so ein Hyp drum gemacht wird, ist doch nur Blech. Wichtiger ist doch, das keiner zu Schaden gekommen ist.


    Und dein Omega, den bekommst du schon wieder hin. Also immer ruhig Blut. Sicherlich ist ein Unfall ärgerlich, aber doch kein Weltuntergang und ist ja nicht so, das es für den Omega keine Teile mehr geben würde. Sorry, ist meine Meinung und für alles andere, gibt es Anwälte und Versicherungen.

  • #27

    Das Problem was der Obbel futzi mir heute schon genannt hat ist das die gesamtlaufleistung des Wagens zum berechnen genommen wird, und nicht die 65.000 die der Motor weg hat. So ist es ein 94er Omega mit 220.000 auf der Uhr. Die Innenumbauten interessieren da keine sau und die Außenumbauten auch nicht. Kaufpreis war 1500 €. Wieviel und was da rein gesteckt wurde (knapp 7000) ist ebenfalls irrelevant da es keine Werkstattrechnungen zum nachvollziehen gibt. Woher auch, wer kann sich sowas leisten?


    Momentan ist es einfach nur eine Riesengroße Scheiße, wenn der Betrag nicht stimmt steht hier gar kein Wagen mehr auf dem Hof. ;( Und die Front brauch so oder so mehr Arbeit als ich leisten kann, kann weder schweißen noch Karosserien richten, noch habe ich eine halle oder Garage für die Arbeiten. Alles wieder ein Kostenfaktor. Und als Arbeitsloser............ich erspare mir weitere Erläuterungen.

  • #28

    Erstmal herzliches Beileid. Ich kenne dieses schöne sch... Gefühl.


    Und ehrlich, es ist verdammt schlimm, denn wenn man soviel Herzblut in ein Auto reinsteckt und alles binnen ein paar milli sec kaputt ist boar. Ich glaube ich hätte die alte nachdem die Bul... weg sind gelüncht. :evil: :D


    wünsche dir noch glück und hoffe das du viel rausbekommst.




    MFG Marc

  • #29

    Hey kopf hoch, das heisst nur das du die Oma da jetzt richtig ausquetschen kannst, da ist locker ein facer drinn, kannst dir nen 3.0l mit Motorschaden holen, und die maschine von deinem reinbauen, und villeicht paar andere sachen gleich mit, aber nur weil der Wagen ein Totalschaden ist, heisst das noch lange nicht schrott platz, wenn du keine lust hast deinen aus zu schlachten, dann mach mir einen preis und ich werd versuchen den bei meinem kollegen unter zu bringen. ;)

  • #30

    Wo wir beim Thema Totalschaden sind:


    Wie sieht es da rechtlich aus? Wenn der Gutachter sagt wirtschaftlicher Totalschaden, ist es dann mir überlassen ob ich die Kiste mitnehme und für die Kohle selber wieder aufbaue, oder muß die Karosse zwangsweise verwertet werden? :(


    Der gedanke mit der Facer Karosse kam mir auch schon, meinen komplett schlachten und die komplette Technik implantieren, bzw, der Motor dürfte ja reichen. Innenraum ist ja schnell angepaßt. Ich hab ja alles. Der Motorrahmen dürfte doch in jeden Omega passen oder nicht? Dann wäre ja auch egal welche Maschine in dem Facer verreckt ist.


    Ich weiß, manche Fragen sind blöd, aber ich war noch nie in der Situation. 8|


    Auf alle fälle weiß ich das ich mir von der ollen Tucke nicht vermiesen lasse nen V6 Omega zu fahren....... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Freundin war heute schon beim Arzt und hat Schleudertrauma :cursing: Langsam wirds teuer für diese Unachtsamkeit im Straßenverkehr :P


    Kotzt mich nur an diese Warterei bis Donnerstag, wo das Gutachten vorliegen soll. :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!