Fahrertür lässt sich nicht öffnen!

  • #1

    Hallo.


    Ich habe einen Omega MV6 Limo BJ:99.


    Seit heute lässt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen - weder per Zentralver. (also Funkschlüssel), noch manuell von außen, noch von innen!


    Seit etwa 2 Jahren ließ sich die Fahrertür nur manuell öffnen, aber jetzt geht gar nichts mehr!



    Kann mir jemand helfen???



    Danke!

  • #2

    Hallo,


    hast du vielleicht 2x abgeschlossen? dann kannst die knöppchen innen nicht mehr hochziehen.


    kann sein das dein gestänge ausgehangen ist, hatte ich mal bei der tür hinten, da ging von aussen auch nichts mehr.


    frage ist nur, wie kommst jetzt da ran?


    das sie sich nur manuel öffnen lässt könnte am zv motor liegen, da hat der wohl den geist aufgegeben.

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #3

    sollte das gestänge zum manuellen entriegeln IN der tür noch dort sein wo es hingehört und evtl. nur von der äußeren griffmechanik bzw. der ZV ausgehängt sein, kannst du von INNEN bei geschlossener tür den türknopf nach oben rausziehen (dafür den knopf hochziehen, roten clip mit kleinem schraubenzieher entfernen, dann lässt er sich rausnehmen).
    wenn der knopf draußen ist, die dahinter liegende schraube (kreuzschlitz) entfernen und dieses kunststoff-verkleidungshalteteil welches damit befestigt war, rausnehmen.
    dann hast du platz, um mit einem unten gebogenen DICKEN, verwindungssteifen (z.B. schweiß-)draht durch diese öffnung an die in halber türhöhe liegende gestänge-mechanik zu kommen.
    bei vorsichtigem und richtigem gefummel mit dem draht an dem gestänge des inneren türgriffes (links am schloß einhängen, dann mit einer nach rechts druckausübenden bewegung nach rechts schieben, kann so tür entriegelt werden und springt auf.
    p.s.: nervenaufreibend!

  • #4

    Hallo


    Ich war heute in der Werkstatt und da haben wir den Türknopf solange mit Gewalt hochgedrückt bis er wieder da war wo er eigentlcih hin sollte.
    Danach die Türverkleidung ab und das Gestänge 100mal hinundher bewegt aber es wurde nicht besser.
    Nach dem Einfetten des Schlosses und des Bauteils, das den Knopf hochschieben sollte, ging es wieder - aber es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis ich wieder über den Beifahrersitz krabbeln muss.


    Trotzdem vielen Dank für die Beiträge!!!


    Danke.

  • #5

    und warum haben die nicht gleich mal nachgesehen was da eigentlich im argen war?


    kann ja nich sein das die tür nich wieder aufgeht, is ja nicht im sinne des erfinders :(

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #6

    Naja, um rauszufinden was wirklich kaputt ist, müsste man ja das ganze Türschloss, die Griffmechanik und das Gestänge ausbauen.


    Und ein Ersatzteil hatten die natürlich nicht da - das hätte bestimmt auch lange gedauert.


    Jetzt hoffe ich mal, dass es so ein bisschen hält.

  • #7

    Ich habe den selben Mist


    Die ZV FB geht nicht mehr richtig weil das Türschloss ( der Knopf ) zwar hoch kommt aber nicht ganz öffnet es fehlen immer so 5mm


    Also muss Ich mit dem Schlüssel immer nachdrehen. . . . .dann ist die Programm ierung eh immer hin.


    Hinterm Griff ist ein dickes RAD das sich dreht und irgendwie hackt das Teil immer, Verkleidung ist ab, deshalb kann Ich es genau sehen.


    Es ist auch schon öfter gewesen das es garnicht mehr öffnet, so das ich durch den Kofferraum ( extra aufschliessen ) gehen muss.


    Dann Schlüssel ins Zündschloss kurz die Zündung an, dann klack klack und auf ist er wieder.


    Am schlimmsten ist es im Winter. Da gehts Schloss nicht auf, wenns dann auf ist . . . gehts nicht zu :(


    Sollte Ich mir ein Neues Schloss holen ? Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!