Ruckeln nach kurzer Strecke

  • #1

    Hallo Leute,


    habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meiner Omi. Wenn er kalt ist (z.B. morgens oder nach der Arbeit) läuft er ca. 1,5 bis 2 km ganz normal. Dann fängt er beim Beschleunigen an zu ruckeln, daß man meint, gleich liegt die Kardanwelle auf der Straße.


    Ich habe gestern den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Folgende Meldungen waren darin:
    - Leerlaufregler
    - Lambda-Sonde
    - Motorkontroll-Leuchte (deswegen hat die auch nicht geleuchtet)


    Nach dem Löschen des Speichers lief der Wagen ca. 15 km klasse, dann trat das gleiche Problem etwas abgeschwächt erneut auf.


    Jetzt die Frage an euch: Hat das Problem schon mal einer gehabt? Sind jetzt der Leerlaufregler und die 2 Lambda-Sonden hin, oder nur einer von beiden Sachen, oder etwas ganz anderes? ?(


    Es wäre supi, wenn ich hier eine Lösung genannt bekomme, bevor ich alles mögliche ersetze, und trotzdem rumruckele.


    Vielen Dank im voraus.
    katze11ms

  • #2

    schau erst mal unter dein omi und kuck dir deine lamdasonden an meine konnte ich in sich
    bewegen also rum vieleicht kannst du mit einer sicht prüfung schon was erkennen zwecks deiner lamdasonden
    das wäre erstmal eins


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!