Winterreifen sind sehr laut

  • #1

    Hallo Forum :D ,
    auf meinem PflegeOmi sind Goodyear Ultra Grip Winterreifen montiert.
    Haben so ein V Profil und machen richt "krach" beim fahren ( wie rubbeln......bub bub bub bub )
    Die Spitze vom V hab ich in Fahrtrichtung montiert ( hoffe ist richtig so )
    Hat jemand auch solche Reifen ? Wie sind eure Erfahrungen ?
    Was ich im Netz so finde... die sind alle zufrieden.
    Aso..... Räder gebraucht gekauft.


    Danke für eure Infos :thumbup:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #3

    Sieht genau so aus.
    Deshalb begreif ichs ja irgendwie nicht. ?(

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #4

    Hi,
    sind die Reifen glatt wenn du drüber fasst oder ist es so wie auf den Bildern?
    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20070329080447
    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20081010161644


    Vielleicht ist aber auch die Spur etwas verstellt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Nach ausgibigen "Befummeln" der Reifen kann ich sagen
    es fühlt sich so an als wenn vorn an den Außenkanten "Zähne" zu fühlen sind.
    Und nun ? ?(

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    Hy


    Ich würds so lassen wenn noch genug Profil drauf is!
    Meiner macht auch die Geräusche is mir aber egal da die Reifen eh nur mehr denn Winter gehen!
    Ausser dich störts Extrem dann Neue

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #8

    Wie ist das Alter der Reifen, wenn sie zu Alt sind werden sie hart und machhen Geräusche.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #9

    Das Problem ist dann wenn sie auf einem anderen Auto schon eine schräge anfahrkante bekommen haben ,und man sie dann auf ein anderes Auto montiert.Nun läuft die aktuelle achseinstellung gegen das schon in den Reifen gefahrenen Sägeprofil was natürlich Lärm verursacht .
    Dazu kommt dann noch die Tatsache das V Profile eh schon lauter sind .
    Wenn nur 2 Reifen einen Sägezahn haben würde ich erst mal von vorn nach hinten tauschen .
    Sollten alle 4 das Problem haben kannst du nur den Luftdruck leicht erhöhen und dann die Sache aussitzen ,mit etwas glück werden sie nochmal etwas leiser .Wenn du Pech hast wirst du damit leben müßen
    Gruß Thom

  • #10

    nabend allerseits :)



    habe bei meinem den selben reifentyp drauf , das abrollgeräuch is als normal zu betrachten jedoch muß ich sagen das bei nässe er leicht ins rutschen kommt und bei schnee an leichten steigungen ich manchmal probleme mit der traktion habe und er dann sich quer stelln tut , sind von mir mit dem auto gekauft worden und haben lt. dot erst den 3ten winter jetzt und profiel is auch noch reichlich drauf :S ,



    hatte vorher bei meinem a-ommi runderneuerte auch mit v-profiel drauf un überhaupt keine probleme mit gehabt :rolleyes: der is damit gelaufen wie ein schneehase ,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!