Welche Frontschürze ist das?

  • #1

    Prost Gemeinde,


    habe ne Frontschürze für meinen dicken geschenkt bekommen,leider konnte man mir nicht´s genaues dazu sagen :(
    der gute Mann meinte es währe was von Steinmetz, aber kann nichts finden das nur annähernd so aussieht 8o


    Also frag ich mal wieder die Experten :ok:


    Habe da mal ein bild von ner miesen Fotomontage,um mal zu sehen wie es werden könnte:


    (kann aber weitere machen wenns nötig ist ;) )


    Im inneren befindet sich im oberen bereich nen GM Logo und ne Teilenummer im unteren Bereich konnte ich nichts finden, vermute das der obere teil ne original Stossstange ist bei der die Zierleisten weg gemacht wurden und ne lippe verspachtelt wurde.


    Im inneren ist jedenfalls ne menge Glasfaser und Spachtel :huh:


    An den seiten hat´s untenrum solche angedeuteten Luftschlitze wie beim Vectra B i500 nur etwas kleiner


    Aber welche Lippe ist das?


    Gibts denn evtl ne ABE etc. zu dieser Lippe?
    Oder was muss ich beachten in sachen TÜV etc. wenn ich das dingen ans Auto bau?


    Bevor ich da nix weiss lackier ich das teil nich ;)


    hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #2

    Hi,
    das ist irgend eine selbst gebastelte Front aus Original Stoßstange und JMS oder JMS Fake teilen.
    Wenn der untere Ansatz von JMS ist, steht es auch drin. Dann bekommst du bei JMS ein Gutachten dafür.
    Steht es nicht drin, ist es ein JMS Nachbau. Dafür gibt es dann kein Gutachten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    muss ich morgen mal schauen ob ich da was find.


    sieht ziemlich wüst aus in der innenseite :(


    also wenne svon jms ist kann ich sie ohne probleme anbauen?


    weil das ganze ja verspachtelt ist und so nun quasi ein teil wurde.


    denke es ist eher unmöglich diese beiden teile wieder zu trennen...

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #4

    Hi,
    ohne Problem nicht, du brauchst schon das Gutachten.
    Damit würde ich erstmal zum TÜV fahren und nachfragen, ob er es einträgt, wenn es mit der Serienfront verspachtelt ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    hab gerade mit meinem bekannten telefoniert, der hat wohl fahrzeug papiere in denen diese front eingetragen war(ist.


    muss ich mir mal ansehen. ;)


    werd trotzdem wie gesagt morgen mal noch genauer nachschauen.

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #6

    Hi,
    es ist wie Catera schon sagte ein Eigenbau.
    Die JMS oder ein JMS Klon mit der Orig. Stoßstange verspachtelt.
    Bei der JMS sollte an der Rechten Seite im Radhaus die Kennzeichnung zu finden sein.
    Desweiteren nützt dir die Briefkopie nicht wirklich etwas, wenn der Prüfer seine Arbeit vernünftig macht.Denn diese sind keine gültigne Prüfunterlagen.


    Da es verspachtelt ist, wirst du Probleme bekommen, denn im GA steht genau drin was zu beachten ist und wie das Teil zu montieren ist.


    Unter Montage steht z.B. Der Spoiler ist mit den mitgelieferten Schrauben und Kleberzu befestigen.
    Auflagen und Hinweise für den Einbaubetrieb:
    Die Angaben der Montageanleitung sind genau zu beachten


    Unter Auflagen und Hinweise für die Abnahme:
    Auf fachgerechte Befestigung entsprechend der mitzuliefernden Montageanleitung ist zu achten.

  • #8

    bin heute nicht dazu gekomen nach der stossi zu sehen, muss ich morgen tun.


    also wenn das ganze anständig verbaut wurde müsste es doch egal sein ob da noch etwas spachtel drüber is um es zu cleanen oder?


    die fahrzeugunterlagen wollt ich dem prüfer nur vorlegen um zu belegen das die geschichte mal an nem anderen wagen eingetragen war. ;)


    ich mach euch morgen mal noch mehr fotos von dem dingen. :)


    einzelabnahme, währe ne überlegung wert :ok:

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!