Omega B von 1999: Blaues Standlicht und/oder Tagfahrlicht? Bringt das was? Lohnt das?

  • #1

    Ich überlege, ob ich mir an meinem 99er Omega B (Xenon vorhanden) die bisher weißen Standlichter gegen blaue Birnen tauschen soll.
    Wer hat da Erfahrungen, ob und was das bringt?


    Außerdem plane ich ggfs. an diesem 99er Omega das sogenannte Tagfahrlicht anzubauen. Geht das überhaupt?
    Kann ich da auf Opel-Ersatzteile zugreifen oder muss ich Fremdmaterial kaufen?
    Wie hoch ist denn zeitliche / handwerkliche Aufwand für diese OP?


    Danke für die Anregungen. ?( ^^ :rolleyes:

  • #3

    über die nebler?


    ich dachte das währe das "schwedenlicht" bei dem die normalen scheinwerfer bei zündung IMMER leuchten.


    oder is das nur beim ´97er so?

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #6

    hab aber jetzt schon öfter gelesen das man nur ein relais und ne sicherung braucht um das nachzurüsten 8|


    dann sollten die normalen scheinwerfer sowie schlusslich erleuchten.


    ich selbst dreh ja lieber an meinem rädchen wenn ich licht brauch ;)

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #7

    Erstmal herzlichen Dank für lieben Anregungen, aber ich glaube, dass ihr da etwas missverstanden habt.


    Ich möchte das TFL zusätzlich zu den vorhandenen Frontleuchten installieren, suche dabei nach einer guten aber gleichzeitig preisgünstigen und eventuell auch mit relativ wenig handwerklichem Geschick einbaubare Lösung.
    (Sonst könnte ich ja zum nächsten FOH gehen und sagen: "Bau mir das TFL ein, schick mir die Rechnung!")


    2. Frage:
    Wer kann mir was zum Einsatz/Verwendung der blauen statt der weißen Standlichtbirnen sagen? Danke euch dafür.
    ;)

  • #9

    Ergänzung zu Frage 2:
    Gibt es außer dem dem anders gefärbten Licht noch weitere Vorteile, die einen Tausch der weißen Standlichtbirnen gegen blaue Birnen rechtfertigen?
    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!