Kleines Lebenszeichen von einem Neuen

  • #1

    Insgesamt fahre ich seit 1991 Opel, vorher von 1973 bis 1991 Volkswagen, und zwar erst nen marinablauen VW 1600 L, danach ab 10-1981 nen samtorangenen Golf I GL Diesel. Dann ab 08-1991 einen roten Vectra A 1.8 CD (Neuwagen), der im Januar 1999 bei 195.000 km einem gebrauchten rembrandtsilbernem Omega (No 1) B1 2.0-16V Lim. von 08-1995 (68.000 km, CD Ausstattung, AHK, elektr. Heckrollo) weichen mußte. Dieser hielt es dann bis 275.000 km bei mir aus, bis er dann im Mai 2006 von einem gebrauchten titaniumsilbernen Omega (No 2) B1 2.0-16V CD Lim. von 11-1996 (78.000 km) ersetzt wurde. Im September 2008 erlitt Omega No 3 bei 132.000 km einen Frontunfall (4a Betonmischer hat ihn in Parklücke etwa 3m nach vorne und 1,50m nach rechts versetzt) einen wirtschaftlichen Totalschaden, der dann aber im zuge 130%-Versicherungsleistung noch repariert wurde, wieder auf die Straße kam und dann im September 2009 bei 165.000 von einem silbernen Omega (No 3) B2 2.2-16V Lim. von 03-2001 ersetzt wurde.


    Seit letzten Freitag, 02.11.2009, fahre ich meinen silbernen Omega (No 4) B1 2.0-16V Lim. Edition 100 mit Top-Ausstattung (Xenon-Licht, Radio-Telefon CCRT 700, Navigation Navtech Philips, Schiebedach, 225/55 R 16, Tempomat, Diebstahlwarnanlage, BeifahrerLehne klappbar, Sitze elektrisch verstellbar und beheizbar, echte 26.741 km bei Übernahme), der aber wegen Wackelkontakt in der Xenon-Anlage, Leerlaufprobleme an der Ampel und keine Kälte aus der Klima schon wieder drei Tage in der Werkstatt war. Hat gottlob alles der freundliche Opelhändler übernommen, hat mir dabei auch die SR auf WR getauscht. Dabei habe ich die Alus von Omega B No 2 nun auf Omega B No 4 bekommen. Jetzt fehlt nur noch der Umbau der AHK und der Rückbau des elektrischen Rollos von Omega No 3 auf Omega No 4. Hatte während der Zeit einen Astra 1.4-90PS, der auch abging wie Zäpfchen hoch drei.


    Nun ja, der neue Alte, ein 99er Omega B "100", hat jetzt (!) gerade erst mal echte 27.000 km gelaufen. Vorher hat ihn ein älterer Herr bis 10-2009 gefahren, der sich jetzt nen Meriva gekauft hat - mit rüstigen 86 Jahren.


    Diesen "100"er Omega mußte ich mir antun, weil ich meinen silbernen Omega (No 3) B2 2.2 Elegance von 03-2001 (Radio mit CD 4fachWechsler und D-Netz FSE, AHK, doppelte NSL, Schiebedach, Klimatronik, Tempomat, elektr. und beheizb. Sitze, 225/55 R 16, echte 61.500 km) nach gerade mal vier Wochen Fahrzeit hinten rechts um ein Drittel schmaler gemacht, mit verzogener Hinterachse und verschobener Bodengruppe zum wirtschaftlichen und technischen Totalschaden erklären mußte. KP 7.300, Reparaturwert lt Gutachten 12.500, Restertbörse 1.900 €. Ich bin auf regennasser Fahrbahn beim Rechtsabbiegen ins Schleudern geraten, erst nach links, dann nach rechts, dann hat eine Beton-Laterne die Schleuderbewegung abrupt beendet. Das wars dann, Tacho steht bei 63.364 km.


    In Omega No 3 hatte ich mich so richtig verguckt, war das erste mal echt traurig über so einen schnellen Abgang. Und mich hat besonders geärgert, dass ich Omega No 3 als erstes von allen bisher von mir gekauften Pkw nicht mit Vollkasko abgeschlossen hatte. Pech gehabt. Aber ich bin nach dem VU putzmunter ohne Blessuren ausgestiegen, das ist die Hauptsache. Blech läßt sich ersetzen.


    Meine Frau ist nach ihrem ersten VW Polo L (1978-83, 40.000 km) dann zu einer Corsa-Liebhaberin geworden. Im Herbst 1983 hat sie einen roten Corsa A 1.0 neu gekauft, der dann im Sept. 1988 mit 55.000 km gegen einen neuen weißen Corsa A 1.2N eingetauscht wurde. Dieser hielt dann 13 1/2 Jahre durch, wurde dann bei Übergang des Corsa B direkt gegen einen neuen schwarzen Corsa C 1.0 im Februar 2002 eingetauscht. Leider war sie über den 3-Zyl.Eco-Motor, den ihr der Verkäufer so heiss empfohlen hat, gar nicht erfreut. Denn sie liebt zügiges Fahren bei niedrigen Drehzahlen, die Eco-Nähmaschine verlangt aber nach hohen und höheren Drehzahlen, wenn etwas Leistung gewünscht wird. Also folgte dann bei 30.000 km im März 2004 ein schwarzmetallic Corsa C mit einem richtigen Motor drin, einem Vierzylinder mit 1.2 und 75 PS. Diesen C fuhr sie zwei Jahre etwa 32.000 km, dann kam ihr jetziger Corsa C in Metroblaumetallic als 1.2 Twinport mit 80 PS und dicken Schlappen drauf. Dieser hat jetzt aktuell etwa 64.000 km gelaufen und fährt auch noch ein eWeile weiter, denn meiner Frau gefällt der Corsa D absolut nicht (zu lang, zu wenig Rundumsicht, Bullaugenfenster). Vielleicht gefällt ihr ja der neue Astra, dabei spekuliert sie schon eine Weile auf A3 oder Golf Plus oder Mini Cabrio.
    Ich als 2-Meter-Mann brauche Platz, da ist der Omega erste Wahl für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Schindelschwinger ()

  • #4

    Hallo,
    auch von mir ein, herzliches willkommen hier bei uns Freakz :thumbup: und schöne Grüße aus Erkrath, dem Tor zum Neanderthal


    Gruß Christian

  • #5

    LOL, ich hab aus deinem Namen zuerst "Schnidelschwinger" gelesen... :whistling: :D Mea Culpa!! :O


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns "Verrückten"...




    Mfg


    der zweite Forums-Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #6

    Willkommen bei den Freaks :thumbup:
    Eine sehr ausführliche Vorstellung :thumbup:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #8

    Also zu meinem Uralt-Navi von Philips (Navtech-CD, heute unter navteq firmierend) kann ich nun noch ergänzen, dass Navi-CD von BMW nicht nur funzen sollen sondern es tatsächlich tun. Von einem Freund habe ich ne ältere Scheibe (Daten von 2004) aus seinem 5er BMW geschenkt bekommen, eingelegt, läuft wunnebar.
    :P

  • #9

    Hi


    Herzlich Willkommen hier im dieser kleinen Runde und noch Grüße aus Köln :thumbup:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!