Motor nach Start kurz vorm ausgehen

  • #1

    Nabend,
    habe jetzt seit ein paar Tagen mal wieder ein Problem mit dem Motor.
    Und zwar, wenn ich Abends von der Arbeit heim will und den Motor starte schwankt die Drehzahl und der ganze Wagen schüttelt sich.
    Heute war es sogar so schlimm, dass der Motor fast wieder ausgegangen ist. Lege ich dann aber eine Fahrstufe ein, ist alle wie weggeblasen und der Wagen läuft wieder normal.
    Während der Fahrt ist auch nichts zu spüren, läuft wie er laufen soll.
    Im Leerlauf auch alles Top.


    Mein Verdacht ist, dass die vllt. die Zündspule(n) einen weg haben.
    Bin mal auf euere Vorschläge gespannt.


    Zündkerzen, Luftfiler, Benzinfilter... sind vor 7000km neu gekommen.


    Gruß Sparfuchs

  • #3

    meiner geht teilweise auch wieder aus kurz nach dem starten mit schaltstellung "P"


    Leerlaufdrehzahl ganz bisschen über 500 umdrehungen (ohne klima)
    mit klima normale 650 bis 700 umdrehungen


    aber oft schwankt die drehzahl kurz nach dem starten stark, nur wenn der motor warm ist.


    keine ruckler beim fahren alles wie ein neuer.

  • #4

    Na da häng ich mich doch mal mt dran,mein dicker ist zur zeit auch so launisch,nur das er das er absolut in Park-position läuft sobald eine fahrstufe eingelegt ist klingt er total unrund und schüttelt sich und von fahren her absolut unsauber.
    Habe das gefühl je kälter es wird umso schlimmer wird es,wobei er das nicht immer macht also absolut launisch nur in letzter zeit öfter.
    Zündspule und Kerzen sind neu,können es die Kabel sein??
    Wenn ja gehen da auch welche aus den Zubehör oder müen es die goldenen von FOH sein?
    Gruß Michi

  • #5

    Hallo zusammen,




    hatte vor einigen Monaten auch ein ähnliches Problem das der Motor sich im Leerlauf geschüttelt hat (dachte ich fahr traktor).#


    War dann eine kaputte Dichtung von der Ansaugbrücke die verrutscht war. Wieder drauf gelegt und dann lief er perfekt!! #


    Vielleicht hilfts ja.




    Grüße

  • #6

    habe mal mehr gesucht


    gewechselt:kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch zur ansaugbrücke der kleine eingerissen
    war besser,nicht weg
    jetzt habe ich gesehen das ein kabel den zündkerzenstecker angehoben hat.
    läuft seit drei tagen,beobachte noch

  • #7

    Habe zwar noch nicht gesucht, bzw kann auch nicht suchen, weil ich mich nicht an den Motor ran traue :S
    Aber hab nen paar Beobachtungen angestellt.
    Erstmal bin momentan im Hochtaunus und nicht in Kassel.
    1. Hier sind es doch ein paar Grad kälter als in Kassel.
    Allerdings keine Probleme beim starten.
    Also scheint es wohl bei mir nicht gerade an den Temperaturen zu liegen, wobei wo es noch wämer war keine Probleme gab.
    2. Der Wagen stand jetzt mal ein Tag ohne bewegt zu werden.
    Meistens hatte er hier in Kassel Probleme nach sowas.
    Da machte er auch keine Zicken.


    Vielleicht liegt es auch dadran, dass er mal wieder AB gefahren ist. Sonst duckelt er immer nur auf Landstraßen. Glaube ich aber eher weniger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!