Omega b 16 v bj 97

  • #1

    hallo,
    ich könnte heulen, da kauft man ein auto.....wo alles gemacht worden ist...nun habe ich das problem , das mein omega beim starten, was erheblich dauert bis er anspringt..dann nicht richtig läuft...beim gasgeben ausgeht..also wieder starten was noch länger dauert, wieder läuft er nicht richtig beim gas geben ruckelt er sich auf normal und dunkler rauch kommt kurz aus dem auspuff....wer kann helfen bevor ich ihn anzünde


    lg lothar

  • #3

    Nen paar Daten wären net schlecht!Was heisst:Alles ist gemacht?
    Bremsen,Zahnriemen,Krümmer oder Koppelstangen?
    Geht die MKL an?Kühlwasser im Öl?
    Ist nen bissel wenig was du uns da an Infos gibst!
    Könnte viele Ursachen haben!
    NWS,KWS,Klopfsensor,ZKD,Zündanlage usw.
    Gruss Andreas
    EDIT!!Hört sich nach LMM an!Hatte ich jetzt bei meinem auch!!

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #4

    hi,
    sorry habt ja recht, etwas mehr info wäre toll....also neue kerzen, neue nockenwelle, neuer krümmer mit dichtung, neue ventildichtung, neue zylinderkopfdichting..heißt also motor generalüberholt....die startschwierigkeiten hat er nur im warmen zustand, wollte heute mal die zündkabel erneuern....obs hilft keine ahnung....

  • #7

    @ RoadHammer nix da verschenkt wird nix....wenn er nicht so will wie ich, dann zünde ich ihn an und tanze wie nen hexer drumrum...


    spass bei seite, wagen steht in der werkstatt, beim auslesen wurde folgendes festgestellt..themperaturfühler, nockenwellensensor....wird nun gewechselt mal sehen ob es was gebracht hat...gebe bescheid

  • #9

    ...es ist das steuergerät......toll klasse super ich könnt kotzen


    eine frage...kann ich ein gebrauchtes steuergerät kaufen..altes raus neu gebrauchtes rein fertig ...geht das so einfach...werkstatt meint nein da man es decodieren muss dann neu codieren muss..wegen wegfahrsperre usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!