• #1

    Eben in den Nachrichten


    GM will Opel behalten.
    Was wird das bringen? :(

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #3

    GM :evil: gehört auf den Mond geschossen ohne Rückfahrkarte.


    Sowas geht einfach nicht.


    Die werden ca. 11000 Stellen abbauen wollen , evtl. noch ein Paar Standorte Dichtmachen. :(


    Dagegen sollten wir, alle die der Marke Opel Verfallen/Treu sind, was tun. Damit das nicht wahr wird.


    Gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #4

    Alle regen sich auf und wollen was tun!Aber was weiss keiner!Mir ist es egal was aus Opel wird!Bin es leid immer diese Leier zu hören!Opel gehört nun mal GM und die machen eh was sie wollen!Den Amis gehts doch nur um Gewinne!
    MENSCHENRECHTE in den Dreck treten!Das können die Amis!Beweisen sie jeden Tag auf der ganzen Welt!!

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #5

    Hallo,
    also ich habe eigentlich damit gerechnet, dass GM Opel behalten will.
    Nur das wird garantiert in die Hose gehen, da die hohen Herrn in Ditroit eigentlich nichts kappiert haben und den Europäischen Markt überhaupt nicht verstehen und verstehen werden.
    Das wird jetzt bestimmt ein abschied auf Raten von Opel.


    Aber den Gipfel der Dreistigkeit von GM ist doch, dieses zu verkünden, kurz nach dem unsere Bundeskanzlerin wieder im Flugzeug in richtung Heimat sitzt, nach ihrem Amerikabesuch. :cursing:


    Gruß Christian

  • #6

    Seid mal ehrlich,ihr habt doch nichts anderes erwartet,oder?
    Ich meine,GM weiss das Opel das noch einzige Pferd ist das noch nicht völlig am Boden ist.
    Also warum eine Kuh verschenken wenn sie noch Milch gibt.


    Ob sie jetzt allerdings alles richtig machen (Marketing usw.) möchte ich mal bezweifeln.
    Sie werden Opel aber dafür an der kurzen Leine halten.


    Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder wird Opel wieder zu einer starken Marke (was ich eher bezweifle),
    oder was ich eher glaube das sie die Marke in Zeitlupe gegen die Wand fahren. Dann sind Zehntausende
    von Jobs weg.
    Danach gehts wie weiter wie bei Quelle. Der Rest wird einfach verramscht.


    Mal sehen wie´s weitergeht,oder besser gesagt wie lange.


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #7

    War das nicht zu erwarten......


    Erst mal zustimmen zum verkauf und dann mal eben Absagen wenn der eigene Mutterkonzern erst mal wieder gerettet ist......



    Meiner meinung nach reine Metode....



    GM wird Opel mal schön in die Insolvenz schicken um den Konzern so Kostengünstig zu Sanieren und einige Millionen an Staatskosten einsacken pluss etliche Tausend Mittarbeiter entlassen Standorte schliesen und IRGENDWANN die Marke Opel wenn es sich nicht mehr lohnt doch Verkaufen oder im Besten fall was ich ja insgeheim hoffe


    in Gewinnbringene Gewässer führen.....



    Was bleibt unserer Regierung anderes Übrig als die versprochenen Garantien die sie Magna versprochen haben auch GM zu geben im angesichts von zig Tausdend Arbeitzplätzen......



    Aber nicht vergessen...... AUCH ...... WIR SIND OPEL

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #8


    Nur was nützen die Milliarden unserer Bundesregierung, wenn sie bei GM in den USA versickern und hier bei uns keiner etwas davon haben wird. :( :?:


    Gruß Christian

  • #9

    Hallo!


    Opel fährt Tag für Tag 6Millionen Euro Nasse ein mit oder ohne GM, wie lange soll das so weitergehen? Sollen wir als Steuerzahler dafür aufkommen? Im Leben nicht, wenn Opel sich nicht selbst tragen kann dann eben die Insolvenz was solls! Weiss auch nicht warum um Opel so ein Theater gemacht wird, bei Quelle z.b kräht auch kein Hahn danach was mit den Mitarbeitern passiert. Also Opel dichtmachen und unsere Steuern sinnvoll verwenden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    Ganz ehrlich? Das ist das schlimmste was der Marke zutreffen konnte, und alles nur weil im Staatlichem Hilfsprogramm jeden beteiligtem die 4,5 Milliarden (wenn ich mich nicht irre) zu steht, deswegen hat GM die sache abgeblasen und können jetzt sagen:


    "Entweder ihr gebt uns die Staatliche hilfe oder wir entlassen Leute!"


    Jetzt gibts die möglichkeit, entweder zahlt die Bundesregierung, und werden als Idioten beschimpft weil sie Steuergelder quasi ins Klo gespühlt haben,
    da GM sich selbst saniert und nicht Opel (und das wird mit größter sicherheit die bevölkerung verägern, zumal Opel eh schon nicht gut im Volk ankommt)


    Oder, die Regierung zahlt nichts, GM sagt "Gut, wie ihr wollt", schliesst werke, tausende leute sitzen arbeitslos dar und Opel wird in die Geschichtsbücher
    verbannt.


    Kurz und knapp, es gibt kein Happy-end mehr, es werden definitiv noch dieses Jahr zum stellen-abbau kommen.


    Abschliessend kann ich nur sagen.
    "Danke General Motors, fahrt zur Hölle!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!