Omega b cabrio?????????

  • #1

    hab heut mal im fake thread geschaut und habe die fotomontasche eines cabrio gesehen .


    da kam mir die idee sowas mal selber zu machen vor allem da ich ja noch einen kompletten 98 steinmetz limo auf dem hof stehen hab .


    jetzt meine frage hat schonmal jemand darüber nachgedacht oder angefangen damit zb dach verstrebungen usw usw ,


    gruss :D :D :D

  • #2

    Ja, der Gedanke wär schon reizvoll.


    Aber um das TÜV-gerecht hinzukriegen solltest du schon mal wegen nem Kredit bei Deiner Hausbank anklopfen und Dir ne Menge Schweissdraht besorgen, denn da wirste sicherlich einiges an Metall und Verstrebungen reinbraten müssen. Und n Verdeck muss auch angefertigt werden, denn mir fällt auf Anhieb keins ein, dass groß genug wäre.


    Also zusammengefasst:




    • die TÜV-Hürden
    • Unmengen an Geld, die da reinfließen werden
    • Verdeck-Frage
    • und viele Packungen Schwarzkopf Haircolour for men, weil DAS Projekt macht einem garantiert die Haare grau


    Ich fänds aber klasse wenn einer sowas mal wirklich angehen würde. Leute die nur heiße Luft produzieren gibts genug. Also spuck in die Hände und lass uns teilhaben.




    Mfg


    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #3

    also dekra ingeneur hätt ich an der hand der mir zur seite stehen würde,verdeck dürfte das kleinste problem sein.


    und das es bisschen was kosten wird is mir ja auch schon klar .


    und harre hab ich genug von ca 60 cm matte :D

  • #6

    Kann mich dem Vorredner nur anschließen.


    Hast ja schon bei der Limo einen mords Aufwand,aber bei einen Caravan?


    Ich seh leider nicht Sinn den Caravan umzubauen,da doch noch mehr Arbeit
    zu investieren ist.


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #9

    stellt mal einen crysler sebring cabrio und ne oma neben einander
    das müsste doch ungefähr die gleiche grösse sein denke ich


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #10

    na ich werd die limo einfach mal von innen zerlegen,den gliedermasstab hervorholen und rechnen und messen skizze zeichnen und mal ein paar infrage kommende cabrios zwecks dach unter die lupe nehmen :( :( :( :(


    wenn jemand ein paar hilfreiche tipps hat immer her damit ansonsten halt ich euch natürlich immer auf den neusten stand was aber noch dauern wird da diesen winter erst einmal mein kombi dran ist ;) :rolleyes: :rolleyes:


    gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!