Bremsenwechsel Komplett beim Caravan X20XEV

  • #13

    Moin....


    Ja das Kenne ich ich hab meine Bremse Hinten letzte Woche auch machen lassen ....


    War ein Kompletter Bausatz .... den mein Schrauber aus der Bremstrommel geholt hat teilweise mit abgefallenen Belag,


    Eigentlich solte er nur die Handbremse zum funktionieren Bringen aber da ihm die Belege der Scheibenbremse entgegengefallen sind und das Handbremsseil Festgegammelt war wurde dann auch die Scheibenbremsenbeläge gewechselt Teilekosten 210 € Einbau 70 € also ich fand es Günstig........



    Laut Bremsenprüfstand sind nun die Bremsen erste Sahne und ich hab endlich nen Omega wo die Feststellbremse Funktioniert wie sie soll..........



    Ach ja und auf den Teilen ( Rückseite ) war noch der GM Schriftzug zu sehen..... ich nehme auch ann das an diesem Auto die Bremsen noch Orginal waren.....



    Mal sehen wann ich die Forderen Belege wechsel weil das kann ich auch selber ...... :O

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #14


    das is doch schön das du schneller bist :ok: ausserdem hast du nicth die bremssättel überholt... das is das was zeit kostet...

  • #15

    Moin .....


    Also geplant hatte ich nur für die Belege Vorne ....etwa 4 Stunden da ich dies noch NIE alleine Gemacht habe......


    Tatsächliche brauchte ich dann sage und Schreibe nicht ganz EINE Stunde....



    Hab bald mehr Zeit gebraucht die Räder Abzuschrauben als das Eigentliche Wechseln der Beläge.....



    Da Zeigt sich mal wieder die Spanne der KFZ Schrauber.......


    Beanschlagter Wert des FOH 350€


    Tatsächliche Kosten 35 € für die Beläge plus 1 Stunde Knierutschen :evil:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #17

    Hinten ist das Natürlich ne andere Baustelle da hätte ich glaube ich bis Sankt Nimmerleinstag gebraucht so wie die Verrottet waren......( Laut meines Schraubers )

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!