Gewindefahrwerk Einbau :)

  • #1

    Hi, am Mittwoch bauen wir mein KW Gewindefahrwerk ein :laola2:. Könnt Ihr da vielleicht Tipps zu geben oder Hinweise was man beachten sollte ? Frage nur da das mein erstes Fahrwerk ist was ich selbst mit einem Kumpel einbaue. Einbau in einen siehe Signatur.


    :danke: schon mal...

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #3


    OK
    x-plane
    danke. Mit den Einstellungen das war klar, ist uns bekannt. =)

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #4

    nix zu danken, aber ich habs lieber gesagt, denn es kann ja net jeder allles wissen?!!?
    na dann viel spaß beim einbau^^

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #5

    Vorn ist das alles ganz easy... einfach nur die Federbeine tauschen und gut ist!! Dazu musst du dann vom originalen Federbein noch das Domlager ausbauen und auf das KW-Federbein wieder drauf setzen. Sollte aber alles in der Anleitung beschrieben sein.


    Hinten ist es schon ein bissel aufwendiger. Da musst du zum tauschen der Federn auch das Differential ein wenig absenken, sonst wirst du die Federn wohl nicht rausbekommen.
    Ansonsten gibt´s wirklich nichts weiter zu beachten... nur das was x-plane auch schon sagte.


    Gruß
    CookieMV6

  • #6

    Gut, vielen Dank ihr beiden ;) . Ich kann es kaum noch abwarten8o .

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #7

    Hallo,


    ich weis nicht ob ihr eine Hebebühne zur Verfügung habt wenn ja dann ist alles kein Problem wenn ihr keine habt dann auf jeden Fall die VA komplett aufbocken hinten habe ich meine Federn auch so raus bekommen (ohne Differential abzusenken).



    MFG

  • #8

    Hi. Hebebühne ist immer vorhanden beim Basteln ;) .


    Hatte heute beim Einbau des Fahrwerks nicht gerade Glück ! Vorn hat alles auf anhieb geklappt nur hinten nicht. Nachdem wir den linken hinteren Dämpfer draussen hatten bemerkten wir das JF-Motorsport die falschen Dämpfer mitgeliefert hatten ohhhhh mannnnnn !!!!!!!!!! Kann überhaupt nicht beschreiben was ich dann fürne Laune hatte X( . Das blöde war auch bei dem Originalen Dämpfer das der Gummipuffer herausrutsche und wir das ja dann wieder in mühsamer Arbeit wieder hineinfummeln mussten, das war ne misst Arbeit. Nun muss ich Morgen zu JF-Motorsport fahren und die dinger umtauschen dann wieder in die Werkstatt.

    Bilder

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #9

    salü...


    auf jeden fall komplett runterkurbeln...
    den verstellbaren federteller für hinten kannst du ruhig draussen lassen... wenn der eingabaut ist isser fast so hoch wie original...
    nur falls du ihn einigermassen tief haben willst... ansonsten bau das ding rein...


    ich dachte bei kw sind die dämpfer neuerdings aus edelstahl und nicht lackiert????


    ich hoffe du hast keinen ladenhüter gekauft...


    greetz chris.

  • #10

    Ladenhüter, das hätte mir bei meinem Glück noch gefehlt. Wollte doch sowiso Keilfahrwerk haben. Was meinst Du, bei Keilform rein oder raus ?


    Grüße Franky

    Bilder

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!