G`schichten aus dem Arbeitsleben

  • #1

    Die TÜV Geschichte bringt mich auf die Idee das man sich doch über lustige Geschichten aus dem Arbeitsleben austauschen könnte, natürlich ohne Namen und Details, gg.


    Wo wir es mit Technisch unbegabten Damen hatten, hier eine kleine Geschichte:


    Kennt ihr diese Massagematten fürs Auto, mit Infrarotlicht und so weiter?
    Ich habe so eine Matte einer Dame als Geschenk für ihren Mann verkauft.
    Wenige Tage später kommt sie zusammen mit ihrem Gatten unheimlich sauer ins Geschäft und beide maulen mich an, was dat für ein Mist wäre, hätte viel Geld gekostet und nun funzt es nicht.
    Frage ich, ob ich mir das mal im Auto ansehen darf, wir gehen also raus auf den Parkplatz.
    Der Stecker steckt auch wie vorgesehen im Zigarettenanzünder, aaaaber:
    Diese Matte hat für das Rückenteil so ein Nupsi wie einen Luftmatratze, damit man sie mehr oder weniger dem Rücken anpassen kann.
    Und, was war?
    ER hat dort das Kabel reingefummelt und nicht in die Steckerbuchse.
    Schnell umgestöpselt uns siehe da, brrrmmmmm.

  • #4

    Ist einer Bekannten passiert, arbeitet in der Zentrale von einem Maschinenvertrieb am Telefon:


    "Ich will einen Techniker sprechen!"
    "Ja, ich verbinde Sie zu Frau... .!
    "Nein, Sie verstehen mich nicht, ich will einen TECHNIKER sprechen!"
    "Die Kollegin macht das schon seit 27 Jahren, die kann Ihnen bestimmt helfen."
    "NEIN! Ich will einen MANN sprechen!!!"
    "Der einzige Mann, mit dem ich Sie verbinden kann ist unser Auszubildender."
    "Ja, geben Sie mir den!"


    Muss man dazu echt noch was sagen? Absolut unglaublich!

  • #6


    rofl! das ist ja geil


    Sowas ähnliches ist mir während der Ausbildung passiert als ich bei uns im Kundenservice arbeitete:


    Ich: ...Guten Tag
    Mann: Guten Tag mein Name ist.....
    Ich: Wie kann ich Ihnen helfen?
    MAnn: Haben Sie eine Kantine?
    Ich: (wtf denke ich so bei mir, hat der Hunger oder was?) Ähm... ja, worum geht es denn?
    Mann: Um eine Pommes-Frites.
    Ich: Was? Wie um eine Pommes-Frites?
    Mann: Ich habe eine neuartige Pommes-Frites erfunden und möchte Sie Ihnen gerne kostenlos zu Probezwecken zur Verfügung stellen.
    Ich: Was ist denn so besonders an Ihrer Pommes-Frites?
    Mann: In erster Linie schmeckt Sie besonders gut.
    Ich: Das kann ja jeder behaupten.
    Mann: Haben Sie einen Kantinen-Chef?
    Ich: Moment, ich versuche Sie zu verbinden.
    Küchenchef: Ja Bitte?
    Ich: Hallo Herr ... Ich hab hier einen Herr .... in der Leitung, darf ich Ihn durchstellen?
    Küchenchef: Worum geht´s denn?
    Ich: Um eine pommes-Frites!
    Küchenchef: Oh Gott, nicht der schon wieder, halten Sie mir bloß den Spinner vom Hals. - aufgelegt. :thumbup:

  • #8

    Wie geil, lach.


    Ganz klassische Situation bei uns im Verkauf, Kunde kommt zur Tür rein:
    Ich: Guten Tag...
    Kunde: Taach---- ertwartungsvoller Blick zu mir.
    Ich: Bitte schön!
    Kunde: Ei, ich wollt die Sache abhole.
    Pause
    Ich: ja, und was genau??
    Kunde: Ei, die Strümp!
    Ich: und der Name?
    Kunde--- nennt SEINEN Namen
    Ich: renn ins Kommissionsslager und suche unter dem Namen die Strümpfe, finde nix, zurück zum Kunden und frage nochmals nach dem Namen, könnte ich ja falsch verstanden haben.
    Kunde: achsooo, nä die sin`doch für die Mudder!
    Ich: erwartungsvoll guckend auf den Namen wartend---pause-------,-,.,, ja und der Name Ihrer Mutter??
    Kunde:ahjo, der ist Frau XY
    Ich: Ja und der Vorname?
    Kunde: wieso?
    Ich: nun, wir haben einige XY`ns in der Kundenkartei.
    Kunde: achso.


    etc,etc,etc.

  • #9

    Am ersten Tag meiner Lehre hat ein Geselle meinen Lehrlings-Kollegen zum Lagerchef geschickt, er sollte Ejakulat in der Tube holen, zum Bremsklötze schmieren. :D Er hin, 30 sek. später stand der Lagerchef mitten in der Werkstatt und brüllte alle Gesellen an: "Hört auf die neuen Stifte zu verarschen!!! Der kommt zu mir und will Ejakulat aus der Tube!! Und der merkt noch nich mal was!!!!"


    Wir haben alle auf dem Boden gelegen vor Lachen!! :thumbup:


    Als ich Depp dann zum Lager geschickt wurde, um neue Knackpatronen für den Drehmoment zu holen, hab ich hinterher nicht mehr gelacht... 8o :O Tja, so doof ist man nur einmal...


    Mfg


    der Onkel, der Horst

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #10

    GRÖÖÖÖÖHL Onkel Horst!!!


    Ich kenn das nur aus der Lackiererei : Stift, geh mal ne Dose Spermaweiß holen...


    Mein Ex hat mal bei der Post in der Werkstatt gearbeitet, da kam mal ein etwas unerfahrener Kollege zu ihm und meint:
    Ey Du, ich hab nun schon 7 Liter Öl eingefüllt, der ist immer noch nicht voll, was `n da los?
    Er hat immer oben in den Einfülldeckel vom Ventildeckel geguckt und kein Öl gesehn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!