Steuergerät AT-Getriebe

  • #1

    Hallo,


    da ich ja nun leider ein neues AT-Getriebe brauche muß ich Euch nun noch diese Frage stellen.


    Sind die Steuergeräte bei einem 2,5 V6 AT-Getriebe immer gleich???


    und


    Hatt auch das At-Getriebe vom MV6 das selbe Steuergerät wie das vom 2;5 V6?????



    Danke im Vorraus


    MFG: Thorsten

  • #2

    zur 2 ten frage kann ich dir sagen das die nicht gleich sind.
    es werden auch von bj.von bis fgstnr. unterschiedliche kennzeichnungen rausgegeben aber laufen tun sie mit dem steuergerät ar25 auf ar 35 auch
    die kennbuchst. auf dem getriebe wurde z.b. zum modelljahr 98 nur andere ersezt

  • #3

    Also ich hab schon von Fällen gelesen, wo genau das nicht funktioniert hat. Die Schaltung kam dann völlig durcheinander. Darum würde ich auf alle Fälle immer das zum Getriebe gehörende Steuerteil verbauen, dann ist man auf der sicheren Seite, alles andere mutet mir eher wie russisches Roulette mit der Automatik an...mal klappt es und mal geht es gründlich daneben.


    automatisch geschaltete Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    Hallo


    ich hab mit nem Bekannten telefoniert (vauxall elite hat ihn mir empfohlen) und der sagte mir:


    Solange das Getriebe von einem 2,5 V6 oder 3,0 MV6 kommt passt auch das Steuergerät. Sicherlich unterscheiden sichdie Geräte vom aussehen aber geschaltet/programmiert sind sie beide gleich.

  • #6

    Wie ich schon sagte...die Grundsatzaussage ist richtig...aber manchmal steckt anscheinend der Teufel im Detail...


    In dem Fall war es so, dass der Typ das Getriebe getauscht hat und das alte Steuergerät (war völlig intakt) drinlies. Das neue Getriebe hat dann nur rumgesponnen...BC zeigte auch laufend "Automatikgetriebe"...aber fehlerauslesen klappte nicht. Erst das Orginalsteuerteil zum neuen getriebe brachte den Erfolg. Darum geh ich auf Nummer sicher und verbaue lieber eins zu eins....


    automatisch geschaltete Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!