Klopfsensor

  • #1

    Hallo Leute


    Ich muß bei meinen V6 X25xe den Klopfsensor wechseln :cursing: :cursing:


    Was muß ich alles ausbauen und brauche ich besonderes Werkzeug.


    Habe schon einige Motorräder repariet aber sowas zugebautes habe ich noch nicht gesehen.


    Danke schon mal im vorraus führ Antworten.


    Gruß Hasenfuß.

  • #2

    Die Rechte Seite ist Recht einfach, aber die linke.
    Brauchst eigentlich nix abbauen, aber es ist auf der linken Fummelarbeit.
    Wichtig ist nur, das du es nur leicht anziehst.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuningmaus84 ()

  • #3

    innen torx oder 7 nuss. 12nm also etwas fester als handfest.
    rechte bank /fahrtrichtung kabel verfolgen von zahnriemenabd. ri.agr.
    linke b.schwer ersichtlich,müsste ich nochmal nachschauen


    vielleicht weiß es einer gleich?

  • #5

    Der Linke Klopfsensor, da hat Diddy ne Stunde für gebraucht.


    Das Kabel zwischen den Klimakompressor zu bekommen ist sehr schwierig.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuningmaus84 ()

  • #6

    ^^ @ Tuningmaus @ ^^


    Es waren nur 30 Min. :P
    mit neu verlegen usw.


    Alles machbar, rechte Seite läuft das Kabel vom Sensor unterm Flachriemenspanner längs, die gloreiche linke verbaute Seite läuft das Kabel hinter der Servopumpe und dem Halter für die Klima längs..
    Einfach abschneiden und gut neu verlegen, so das es nirgends am Krümmer kommt oder eingequetscht wird..
    Wie oben schon gesagt, 12 NM anziehen und bitte die Auflagefläche vorher mit Schleifpapier mit max. 500 Körnung schön sauber glatt schleifen..
    Sonst hat man bald wieder das gleiche Problem..
    Einbauorte von den Sensoren:


    Rechte Seite - hinter der Lichtmaschine/Generator ( von oben leicht zu sehen, und zu wechseln )
    Linke Seite - Kurz über dem linken Motorhalter ( von unten gut zu sehen, und zu wechseln )


    Euer Diddy :)

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • #9

    Abend ^^


    Ja der Klopfsensor 1 ist der auf der Beifahrerseite, der hinter der Lichtmaschine sitzt / Motorhalter rechts..


    Klopfsensor 1 und 2 kann man sich, bei unserem Omega, auch leicht merken. Beginnend mit der Zylinderanordnung bei unserem V6.


    Sprich: ( Beifahrerseite ) 1 - 3 - 5
    ( Fahrerseite ) 2 - 4 - 6



    Diddy :)

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!