AHK Typisierung Oris-Bosal

  • #1

    Hallo zusammen,



    ich wollte mir heut für meine abnehmbare AHK bei Bosal-Oris einen Schlüssel nachbestellen (ich hab nämlich keinen mehr).


    Dabei fiel mir auf, das die Bezeichnung von meinem Typenschild nicht bei der Nachbestellung auf der HP vorhanden ist.


    Auf meinem Schild steht Bosal 019-883 Typ. 901 1988 AK4


    Laut Bosal HP auch genau für mein Fahrzeug vorgesehen doch Oris kann mir nicht helfen, da die Bezeichnung wohl nicht von Oris-Bosal ist, sondern von Opel vergeben wurde.


    Wie bekomm ich jetzt raus wie die Bezeichnung/Typisierung von Oris ist damit ich den Schlüssel nachbestellen kann?


    Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen???


    Danke schonmal an Alle.

  • #3

    Ja das sagte die Dame an der Opel-Hotline auch zu mir.


    Aber mittlerweile hab ich das Problem gelöst. Hab mit Bosal in Viersen telefoniert und die machen das jetzt. Fax hab ich schon hingeschickt.


    Irgendwie hab ich da wohl nicht so durchgeblickt im Oris-Bosal Unternehmensgewirr. Aber dem Internet sei dank :)

  • #4

    Hi,


    auch wenn's alt ist will ich das gerne, aus aktuellem Anlass, aktualisieren. Ich finde die Abfrage bei Bosal Oris (aktuell, keine ahnung wie's 2009 war) einfach und leicht. Ich hatte nämlich auch das Problem, das nach über 20 Jahren und ca. 10 Besitzern, nicht mehr alles vorhanden ist. Deswegen habe ich mich online bei Bosal Oris durch das Formular zur Bestellung geklickt (beim Omega ist es die AK24), die 3 stellige Nummer (zu sehen auf dem Schliessblech des Schlosses (unter der Gummiabdeckung)) eingegeben, fertig.


    Hier muss / will ich ein Lob an die Firma Bosal Oris aussprechen, selbst nach über 20 Jahren (!) konnten die mir zügig ein Paar Ersatzschlüssel zuschicken, und das sogar auf Rechnung! Ich musste nicht mal extra nach Rechnung fragen, das ist wohl deren Standard! So etwas finde ich sehr löblich, und deswegen habe ich den alten Thread trotz zweier Warnung trotzdem aktualisiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!