Vibrieren bei schiebendem Fahrzeug Omega B 2,5 DTI

  • #1

    Hallo im Forum,
    seit kurzer Zeit bemerke ich beim Gaswegnehmen im schiebenden Betrieb ein Vibrieren des Fahrzeugs. Bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten macht sich das Ganze mehr oder weniger bemerkbar. Wenn ich leicht aufs Gaspedal gehe, ist das Vibrieren weg.
    Wer hat solch ein Verhalten bei seinem Omi auch schon gehabt und was war die Ursache?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß jogge

  • #2

    ich würde mal nachsehen, ob noch alle Schrauben an der Hardyscheibe (Kardanwelle) dran sind...dann auch gleich mal die Getriebetraverse nachsehen, ob die nicht gerissen ist..hatte ich mal bei meinem Ford und waren die gleichen Symthome.


    vibrierende Grüße aus Köln


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #3

    hi


    Habe genau das selbe Problem mit meinem Ommi.
    Aber erst nachdem ich nach einem Motorschaden einen Austauschmotor drinnen hab.
    Davor hatte ich diese Probleme nicht.


    War schon zwei mal in die Werkstatt zurück aber keiner weiß woher es kommt.


    Hast du mittlerweile das Problem gefunden?


    Gruß

  • #4

    Nabend zusammen,


    Ex-Omega-Freak lebt noch, ja er lebt noch..... :whistling:


    in meinen Fahrzeugpapieren hab ich vor längerer Zeit n paar Zettel von ner Rückrufaktion gefunden, wohl vom Vorbesitzer.
    Betroffen waren etliche e39 525 und 530d, sowie die Drei-Liter X3 und X5.
    Fehlerbild: Vibrationen bei konst. Geschwindigkeit bzw. leichtem Gaswegnehmen zwischen 1300 und 2100 U/min im 4. und 5. Gang.
    Ursache waren wohl defekte, verschlissene bzw. nicht richtig schliessende Wandler- Überbrückungskupplungen.


    Fahrt mit eure Dieselz mal zu nem richtigen Getriebespezi (in Bln. z.B. der hier: http://www.kreger.de/).
    Bei Opel, genau wie bei BMW auch, schrauben die eher selten an den Automaten rum .

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!