Reichweite geht nicht, Durchschnittsverbrauch spinnt.

  • #1

    Hallo, bei meinem MV6 funktioniert die Reichenweitenanzeige nicht, angezeigt wird nur F. Jemand ne Idee was das sein kann?? Halbe Std. Batterie abgeklemmt habe ich schon, brachte aber nichts. Bei mir ist neulich ein neues Cockpit reingekommen, Reichweite ging vorher aber auch nicht. Aussentemparatur geht ebenfalls nicht, wo bei ich hier einen Kabelbruch vermute.


    Nächste Problem ist der Durchschnittsverbrauch, liegt irgendwie immer bei 39 Liter!!! Mein MV6 haut sich zwar ca. 15 bei Pianofahrt rein, aber so viel dann auch nicht.


    Jemand Ideen????


    Danke schon mal und Gruß
    Oliver


    PS: die Karre hat erst 120000 gelaufen, aber was da alles nicht geht.....Schon der Hammer!!! Steige glaube ich wieder um auf BMW.....

  • #3

    Das denke ich nicht, hatte zwischendurch mal nen anderen probiert, da ging dann auch der Durchschnittsverbrauch, lag aber nur bei 6 Litern!! Hatte mich schon kurz gefreut.... Der der jetzt drin ist war natürlich drin, hoffe ja mal dass der auch vom MV6 ist. Kann ich aber nicht definitiv sagen, da das Cockpit schon beim Kauf nicht mehr original war.

  • #4

    Dann fahr zum FOH und lass den BC mal anpassen, denn die Vermutung liegt nahe, dass der VC nicht von einem MV6 stammt...das erzeugt solche Fehler und das umprogrammieren geht schnell und kostet fast nix. Danach ist diese Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. Vorher hat es wenig Sinn zu suchen, denn auch hier gilt das Ausschlusverfahren...das was schon gemacht wurde, kann keine Fehlerursache mehr sein. :D


    durchschnittliche Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    hmmm, da könnte mir auch helfen.


    Seit Umbau auf Facelift funktioniert die Verbrauchsanzeige, Durchschnittsverbrauch, und momentan Verbauch nicht mehr. Die wegstrecke am Display hat einen Unterschied zu der zum Tacho. So ca. 1,5 km auf 50 km Fahrt. Tankanzeige geht aber und auch die Reichweite paßt zur Tankanzeige.

  • #6

    Die müssen halt programmiert werden das ist das was ich dazu abgeben kann.Vieleicht kann Dir hier einer den originalen Code geben um das dem Händler zu erleichtern oder um einfach mal zu vergleichen....beide Tasten am rechten Hebel drücken und Zündung an.

  • #7

    Das trifft ja dann nur auf die MID Kollegen zu, ich hab ein CID, was ja leider nimmer für die Wischerhebel Tasten angesteuert wird :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!