Problem mit Key Lock

  • #1

    Hi, bin ganz neu hier und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bin sehr froh, dass es speziell für den Omega ein Forum gibt.
    Ich habe einen 99er Omega mit Automatik. Das Fahrzeug ist mit Key lock und Shift Lock ausgestattet. Dies bedeutet, dass ich den Schlüssel nicht auf 0 drehen kann (und abziehen kann) wenn das Getriebe nicht of P steht. Leider funktioniert das System nicht mehr bzw. wenn über haupt nicht mehr richtig. Ich habe den MAgnetschalter heute ausgebaut und geprüft. Der schaltet einwandfrei. ich denke nun, dass eventuell der kleine Mikroschalter unter der Schaltkulisse etwas abbekommen hat. Wenn ich den Schaltsack entferne kann ich den Schalter mit den Fingern auslösen, erklackt schön, aber anscheinend ist der Schaltern innen defekt.


    Nun meien Frage an euch: KWer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw hat eventuell das gleiche Problem? KAnn ein Kikroschalter überhaupt kaputt gehen?
    Ist eventuell ein KAbel gebrochen?


    Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch.


    Vielen Dank


    Grüsse & noch einen schönen Restsonntag

  • #2

    Jeder Schalter kann kaputtgehen...auch Microschalter. Sind schließlich bewegte Teile, die einem Verschleiß unterliegen. Ich würde aber zusätzlich noch die Kabel auf Bruch prüfen...


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!