Lenkung Astra F Caravan

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich hab nen Opel Astra F Caravan 1.8 l 125 PS (C18XE)


    Nun ist gemäss meinem Mechaniker die Lenkstange hin und sollte ersetzt werden. Ich hab von einem ausgeschlachteten Opel Kadett Cabriolet E 2.0 l 8V 115 PS (C20NE) noch eine solche - passt diese auf meinen Astra?



    Gruss und Danke Sabrina (die bessere Hälfte)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #3

    nein, das wäre ja die Lenkspindel - ich mein das Teil das die Räder bewegt ;)


    Gruss Sabrina

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Dann gehe ich mal von der Spurstange aus! Das ergibt dann auch Sinn, denn die Spurstangenköpfe schlagen gerne mal aus!


    Also ob die jetzt vom Kadett passen kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen!


    Halt sie mal an die des Astra und vergleiche!


    Ansonsten kann ich noch sagen/empfehlen: kauf einfach neue Spurstangenköpfe, am besten für beide Seiten! Kosten nicht die Welt!


    Aber beachte: die Achse sollte nach dem Umbau vermessen werden (kostet bei A.T.U. ca. 60 €)!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #5

    Müsste eigentlich passen, also beim Astra F wurden bis MJ´95 so ziemlich die selben teile wie beim Kadett E benutzt ;)
    Danach wurden zt veränderte benutzt.


    Ob jetzt die Lenkstange vom Kadett GSi auf den Astra 1.8 16V (facelift?) passen kann ich aber leider nicht sagen, musst einfach mal die teile vergleichen.kann sein das es passt.


    Oder wirklich neue nehmen,dann is ruhe ;)


    Und ganz wichtig, wie bereits erwähnt, die Achsvermessung umgehend durchführen lassen,sonst kostet es noch neue 2 Räder ;)

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!